Neue Antwort erstellen

Neu erstellte Beiträge unterliegen der Moderation und werden erst nach einer Freischaltung angezeigt. Sie können den Beitrag bis zur endgültigen Freischaltung weder sehen noch bearbeiten.

Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

Informationen
Nachricht
Bitte geben Sie die untenstehenden Zeichen in das leere Feld ein. Groß- und Kleinschreibung müssen nicht beachtet werden. Sollten Sie das Bild trotz Neuladen nicht identifizieren können, wenden Sie sich an den Administrator.
Internet-Adressen werden automatisch erkannt und umgewandelt.
Smiley-Code wird in Ihrer Nachricht automatisch als Smiley-Grafik dargestellt.
Sie können BBCodes zur Formatierung Ihrer Nachricht nutzen.

Vorherige Beiträge 15

  • Herzchen, mir geht es genau wie dir würde auch gerne einige Kilos verlieren....aber ich verliere nie.!!!Denn ich bin eine Gewinnerin!!!! Was das Thema Jungs angeht Mir hat mal ein erfahrener Mann gesagt - MIT DICKEN ZU F....., IST WIE MOFA FAHREN. Solange einen keiner sieht, machts echt Spaß
  • julez schrieb:

    Hallo Anonyma,

    Ich kenne das Gefühl ziemlich gut. Sind ja etwa im selben Alter und ich hab auch ziemlich mit diesen Gedanken zu kämpfen, ob man gut genug ist für die Umwelt und seinen Umkreis.
    Du sprichst ja an, dass dich zum Teil dein Äußeres stört, sprichst aber dann auch von deinen positiven, inneren Eigenschaften und damit kannst du vielleicht deine Unsicherheiten ganz gut wettmachen. Besinne dich immer wieder daran, wenn du gerade einen negativen Gedanken an dir hast. Wenn dich dein Körper stört, denke daran, dass du aber ein gutes Herz hast oder dass du intelligent, kreativ etc. bist. Irgendwann wird es dir vielleicht dadurch leichter fallen, dich als Person von innen, wie auch vielleicht außen zu gefallen, ohne dir selbst zu schaden durch Diäten oder sehr negativen Gedanken zu dir. Und dann wirst du es auch von außen ausstrahlen. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.
    Und versuche dir jedes Mal, wenn eine positive Aussage auch von deinen Umfeld kommt zu dir, dir dies mehr zu Herzen zu nehmen und es als Mantra zu verinnerlichen. Hilft auch ungemein :)


    Hi julez,

    danke auch dir für deine lieben Worte und, dass du deine Erfahrung mit mir teilst! :) Du hast recht, ich muss mich einfach immer wieder auf positive Sachen besinnen, wenn mich mal wieder negative Gedanken quälen. Ein gutes Herz zählt doch viel mehr als ein "perfektes Aussehen" (und wer ist schon perfekt ;) )
    Wenn ich das in Zukunft beherzige, wird es mir bestimmt leichter fallen, "ich selbst zu sein" und mir so zu gefallen wie ich bin. Danke!
  • 13SesaMina23 schrieb:

    und vielleicht hilft dir das Forum hier ja auch. Also erstmal in anonymer form und wenn du feststellst das wir alle ganz dufte sind :D dann vielleicht auch unanonym und dann isst es wieder ein weiterer Schritt in sozialer Interaktion :)


    Ja ich glaube das hilft mir wirklich :) Habe schon gleich gemerkt, dass hier alle echt nett und verständnisvoll sind! Wenn ich soweit bin, werde ich mich anonymisieren :rolleyes: Danke!
  • Hallo Anonyma,

    Ich kenne das Gefühl ziemlich gut. Sind ja etwa im selben Alter und ich hab auch ziemlich mit diesen Gedanken zu kämpfen, ob man gut genug ist für die Umwelt und seinen Umkreis.
    Du sprichst ja an, dass dich zum Teil dein Äußeres stört, sprichst aber dann auch von deinen positiven, inneren Eigenschaften und damit kannst du vielleicht deine Unsicherheiten ganz gut wettmachen. Besinne dich immer wieder daran, wenn du gerade einen negativen Gedanken an dir hast. Wenn dich dein Körper stört, denke daran, dass du aber ein gutes Herz hast oder dass du intelligent, kreativ etc. bist. Irgendwann wird es dir vielleicht dadurch leichter fallen, dich als Person von innen, wie auch vielleicht außen zu gefallen, ohne dir selbst zu schaden durch Diäten oder sehr negativen Gedanken zu dir. Und dann wirst du es auch von außen ausstrahlen. So hab ich zumindest die Erfahrung gemacht.
    Und versuche dir jedes Mal, wenn eine positive Aussage auch von deinen Umfeld kommt zu dir, dir dies mehr zu Herzen zu nehmen und es als Mantra zu verinnerlichen. Hilft auch ungemein :)
  • und vielleicht hilft dir das Forum hier ja auch. Also erstmal in anonymer form und wenn du feststellst das wir alle ganz dufte sind :D dann vielleicht auch unanonym und dann isst es wieder ein weiterer Schritt in sozialer Interaktion :)
  • Jan schrieb:

    Hey Anonyma,
    Ich erkenne mich in so vielen Belangen in deinem Text wieder; das ist beinahe unheimlich. Bin jetzt seit ~5 Jahren auf Grund dieser (bzw einer ähnlichen) Thematik Single
    Ich finde, dass soziale Interaktionen eh schon eine sehr komplizierte Angelegenheit sind. Beziehungen allerdings setzen nochmal einen drauf. Ich verstehe deine Gedanken bezüglich des "Selbsthass". Ich denke auch ständig, dass mich niemand haben wollen würde wegen meines Aussehens. Oder wegen meiner Psychischen Macken. Oder wegen meines herben Humors. Oder wegen der Art, wie ich lebe. Oder, oder, oder.. Aber es gibt immer so Verrückte, die genau sowas mögen. Man muss diese Person bloß finden hehe.
    Und ich bin mir sicher, dass genau diese Unsicherheiten einen selbst blockieren, andere das merken und einen dann lieber in Ruhe lassen. Teilweise wirkt meine Unsicherheit denke ich auch wie Abweisung auf andere Menschen. Die Situation hatte ich erst vor Kurzem auf einem Konzert, wo mich ein Mädel angeschnackt hat und ich durch meine Unsicherheit immer nur kurz und knapp geantwortet habe, bis sie augenscheinlich das Interesse verloren hat oder gedacht hat, ich hätte kein Interesse. Menschen kennenlernen ist verdammt kompliziert als Sozialphobiker hehe...

    Ansonsten schließe ich mich Romi an.
    Deinem Text zufolge bist Du ein sehr reflektierter, offener und warmer Mensch. Das ist sehr wertvoll und ich bin mir sicher, dass das Menschen auffällt und diese dies zu lieben wissen werden. Auch wenn du ein paar mehr Pfund auf den Knochen hast ;). Gewicht und Äußeres sind für mich nämlich auch keine Hindernisse Interesse an einer Frau zu entwickeln und so geht es vielen Männern und Frauen. Denn letztlich suchen wir doch alle nur nach einem Menschen, bei dem wir uns geborgen fühlen können und da zählen eben nur Empathie+Loyalität und nicht Schminke+Idealwerte. So sehe ich das zumindest..


    Hey Jan,

    auch dir erst mal vielen lieben Dank für deine Antwort! Dir geht es also auch ähnlich wie mir. Danke, dass du deine Erfahrungen und Gedanken mit mir teilst. Du hast recht, es ist teilweise echt schwer, Menschen unter dem Umständen kennen zulernen. Ist ja nicht so, dass man nicht möchte, aber wenn man eben so verunsichert ist, kann das echt schwer sein. Aber wie du auch sagst, es gibt genauso Menschen, die das mögen, man muss sie nur finden :D

    Danke für deine lieben Worte! Ihr seid alle echt toll!
  • Hey Anonyma,
    Ich erkenne mich in so vielen Belangen in deinem Text wieder; das ist beinahe unheimlich. Bin jetzt seit ~5 Jahren auf Grund dieser (bzw einer ähnlichen) Thematik Single
    Ich finde, dass soziale Interaktionen eh schon eine sehr komplizierte Angelegenheit sind. Beziehungen allerdings setzen nochmal einen drauf. Ich verstehe deine Gedanken bezüglich des "Selbsthass". Ich denke auch ständig, dass mich niemand haben wollen würde wegen meines Aussehens. Oder wegen meiner Psychischen Macken. Oder wegen meines herben Humors. Oder wegen der Art, wie ich lebe. Oder, oder, oder.. Aber es gibt immer so Verrückte, die genau sowas mögen. Man muss diese Person bloß finden hehe.
    Und ich bin mir sicher, dass genau diese Unsicherheiten einen selbst blockieren, andere das merken und einen dann lieber in Ruhe lassen. Teilweise wirkt meine Unsicherheit denke ich auch wie Abweisung auf andere Menschen. Die Situation hatte ich erst vor Kurzem auf einem Konzert, wo mich ein Mädel angeschnackt hat und ich durch meine Unsicherheit immer nur kurz und knapp geantwortet habe, bis sie augenscheinlich das Interesse verloren hat oder gedacht hat, ich hätte kein Interesse. Menschen kennenlernen ist verdammt kompliziert als Sozialphobiker hehe...

    Ansonsten schließe ich mich Romi an.
    Deinem Text zufolge bist Du ein sehr reflektierter, offener und warmer Mensch. Das ist sehr wertvoll und ich bin mir sicher, dass das Menschen auffällt und diese dies zu lieben wissen werden. Auch wenn du ein paar mehr Pfund auf den Knochen hast ;). Gewicht und Äußeres sind für mich nämlich auch keine Hindernisse Interesse an einer Frau zu entwickeln und so geht es vielen Männern und Frauen. Denn letztlich suchen wir doch alle nur nach einem Menschen, bei dem wir uns geborgen fühlen können und da zählen eben nur Empathie+Loyalität und nicht Schminke+Idealwerte. So sehe ich das zumindest..
  • Romi schrieb:

    Hei,

    herzliche Willkommen hier und danke, dass du uns deine Sorgen anvertraust.

    Mein bester Freund hat einmal zu mir gesagt, dass man sich bei einem ersten Treffen nicht fragen sollte „findet er/sie meine Nase zu groß? Oder meinen Bauch zu dick?“, sondern „hält er/sie mich für einen guten Menschen?“

    Du klingst wie jemand, der andere Menschen (wenn auch etwas zurückhaltend) vorurteilsfrei und mit offenen Armen empfängt. Vertraue zunächst darauf, dass die anderen Menschen das auch tun. (Ja, ich weiß, mit dieser Einstellung macht man nicht nur gute Erfahrungen…) Du merkst ziemlich schnell, wenn jemand nur auf Äußerlichkeiten aus ist. Diese Menschen sind Gift. Die brauchst du nicht in deinem Leben. Aber du wirst auch merken, dass vielen wichtiger ist, dass du ein guter Mensch bist, als dass du einen perfekten Körper hast. Denn, mal ehrlich, wenn dich jemand anspricht, der äußerlich nicht dem Schönheitsideal der Zeit entspricht, würdest du ihn dann gleich abwimmeln? Ein gutes Herz ist tausend Mal mehr Wert als ein guter Körper. Ich weiß schon, das ist leichter gesagt als getan und mir fällt es auch super schwer mich so zu akzeptieren wie ich bin...

    Hast du mal versucht die Probleme, die du innerhalb deiner Clique hast direkt anzusprechen? Gerade wenn es um das vergessen oder versetzten geht, solltest du ihnen sagen, dass dir das weh tut, wenn sie dich so behandeln.

    Mir hat „neue Stadt, neue Leute“ übrigens immer geholfen. Ich hatte aber auch noch nie wirklich viele Freunde, sodass ich nie das Gefühl hatte jemanden zurückzulassen. Ich will jetzt nicht zu offensiv sein, aber vielleicht täte es echt mal gut neue Leute kennenzulernen. Wie Mina schon schreibt, kannst du dich ja vielleicht an deiner Schwester orientieren und mit ihr weggehen (also, falls sie schon alt genug ist...:D) Oder gibt es eine Sippschaft in deiner Nähe, zu denen du mal Kontakt aufnehmen könntest? Du schreibst, dass es dir in der Missglückten Welt so gut gefällt, da wäre das doch eine Idee...

    Und zu den Beziehungsgeschichten, najaaaaa, da kann ich leider keine hilfreichen Tipps geben, da bin ich auch nicht gerade auf Erfolgskurs. Liegt aber wohl eher an meinen Bindungsängsten :P

    Du kannst dich natürlich auch jeder Zeit per PN bei mir melden. :)


    Danke für deine Liebe Antwort! :)
    Das sind wirklich schöne Worte von deinem besten Freund, so sollte man denken. Ich gehe wirklich vorurteilsfrei und mit offenen Armen auf andere zu. Zurückhalten und schüchtern im ersten Moment, aber ich würde niemand wegen seinem Aussehen verurteilen. Du hast Recht, es gibt bestimmt viele die auch so sind. Ich denke eben nur oft, die verurteilen mich gleich. Und die die so sind, sollte man einfach nicht ernst nehmen.

    Naja angesprochen hab ich das noch nicht wirklich...ich hab bisschen "Angst" wie sie reagieren. Dass sie mich auslachen oder nicht für voll nehmen oder sonst was. Aber wenn es gute Freunde sinds, sollte man darüber reden können.

    Ja das mit der neuen Stadt ist so ne Sache...einerseits würde ich mega gerne mal weg, aber andererseits auch nicht. Bin da immer so in einem Zwiespalt. Aber vielleicht sollte man da einfach mal mutig sein :)
    Eine Sippschaft gäbe es in meiner Nähe. Habe wirklich schon überlegt die mal anzuschreiben. Bin noch ein bisschen schüchtern deswgen, aber das werde ich glaube ich echt mal machen. Es sind alle so nett und unglaublich hilfsbereit in der Mw und Swiss + Die Andern bedeuten mir echt viel. Vielleicht lassen sich hier neue Freunde finden, die einfach gleich wie ich sind :) Ja meinemeine Schwester ist zum Glück alt genug, mit ihr werde ich jetzt auch immer mal wieder mehr unternehmen. Sie nimmt mich auch so wie ich bin.
    Ja das mit der Beziehung ist halt so ne Sache ;) Danke auch an dich für das Angebot mit der Pn. Ihr seid alle so super!
  • 13SesaMina23 schrieb:

    Hey, schön das du den Weg hierher gefunden hast. Ich kann vieles von dem was du schreibst nachvollziehen.. (du kannst gerne auch per PN schreiben) hast du denn die Möglichkeit unabhängig von deiner Clique mal was zu unternehmen? Also vielleicht mit deiner Schwester oder so, damit du nicht gleich alleine was machst, aber eben mal ohne deine freunde um neues auszutesten?

    Danke für deine Antwort erst mal! :) Es tut gut zu wissen, dass man hier nicht alleine ist!
    Ja mit meiner Schwester kann ich auch öfter mal was machen. Habe auch noch ein paar Freunde außerhalb meiner Clique. Ich werde mal bisschen probieren neues auszutesten. Danke auch für das Angebot mit der Pn! Werde darauf zurück kommen :) Ihr seid wirklich alle super lieb hier!
  • Hei,

    herzliche Willkommen hier und danke, dass du uns deine Sorgen anvertraust.

    Mein bester Freund hat einmal zu mir gesagt, dass man sich bei einem ersten Treffen nicht fragen sollte „findet er/sie meine Nase zu groß? Oder meinen Bauch zu dick?“, sondern „hält er/sie mich für einen guten Menschen?“

    Du klingst wie jemand, der andere Menschen (wenn auch etwas zurückhaltend) vorurteilsfrei und mit offenen Armen empfängt. Vertraue zunächst darauf, dass die anderen Menschen das auch tun. (Ja, ich weiß, mit dieser Einstellung macht man nicht nur gute Erfahrungen…) Du merkst ziemlich schnell, wenn jemand nur auf Äußerlichkeiten aus ist. Diese Menschen sind Gift. Die brauchst du nicht in deinem Leben. Aber du wirst auch merken, dass vielen wichtiger ist, dass du ein guter Mensch bist, als dass du einen perfekten Körper hast. Denn, mal ehrlich, wenn dich jemand anspricht, der äußerlich nicht dem Schönheitsideal der Zeit entspricht, würdest du ihn dann gleich abwimmeln? Ein gutes Herz ist tausend Mal mehr Wert als ein guter Körper. Ich weiß schon, das ist leichter gesagt als getan und mir fällt es auch super schwer mich so zu akzeptieren wie ich bin...

    Hast du mal versucht die Probleme, die du innerhalb deiner Clique hast direkt anzusprechen? Gerade wenn es um das vergessen oder versetzten geht, solltest du ihnen sagen, dass dir das weh tut, wenn sie dich so behandeln.

    Mir hat „neue Stadt, neue Leute“ übrigens immer geholfen. Ich hatte aber auch noch nie wirklich viele Freunde, sodass ich nie das Gefühl hatte jemanden zurückzulassen. Ich will jetzt nicht zu offensiv sein, aber vielleicht täte es echt mal gut neue Leute kennenzulernen. Wie Mina schon schreibt, kannst du dich ja vielleicht an deiner Schwester orientieren und mit ihr weggehen (also, falls sie schon alt genug ist...:D) Oder gibt es eine Sippschaft in deiner Nähe, zu denen du mal Kontakt aufnehmen könntest? Du schreibst, dass es dir in der Missglückten Welt so gut gefällt, da wäre das doch eine Idee...

    Und zu den Beziehungsgeschichten, najaaaaa, da kann ich leider keine hilfreichen Tipps geben, da bin ich auch nicht gerade auf Erfolgskurs. Liegt aber wohl eher an meinen Bindungsängsten :P

    Du kannst dich natürlich auch jeder Zeit per PN bei mir melden. :)