Grüße aus der Pfalz

    Grüße aus der Pfalz

    Hallo,

    nun hat es mich auch endlich hierher gezogen :) Ehrlich gesagt, kenne ich Swiss & die Anderen erst seit Februar. Bisher habe ich sie in Kaiserslautern und als Vorband von ZSK in Saarbrücken live gesehen. Seitdem bin ich infiziert.


    Ich heiße Thomas, bin 35 Jahre alt und komme aus Kaiserslautern. Wahrscheinlich bin ich der älteste hier, aber macht das nix.;-) Ich bin eigentlich in der Gothic-Szene zuhause, aber in den letzten Jahren habe ich mich diesbezüglich etwas zurück gezogen, u.a., weil ich mich mit den Werten oder besser gesagt den Nicht-Werten der neuen Generation nicht mehr identifizieren kann. Einmal im Jahr gehe ich noch zu einem Festival nach Leipzig, weil dort auch noch ein paar Oldschool-Bands spielen. Meine Lieblingsbands in diesem Bereich sind Goethes Erben, Fliehende Stürme, The Sisters Of Mercy, Bauhaus, Siouxsie And The Banshees, The Cure, Deine Lakaien, Lacrimosa, Dead Can Dance, Welle: Erdball usw.Vielleicht ist ja jemand dabei, der die eine oder andere Band kennt.
    Meine Hobbys sind Musik hören, lesen, fotografieren und schreiben. Zurzeit arbeite ich an einem Lyrik-Buch, das ich irgendwann drucken lassen will. Bis vor kurzem war ich ehrenamtlich als Flüchtlingshelfer tätig.
    Beruflich befinde ich mich im Umbruch. Ich möchte eine Umschulung zum Erzieher machen. Letztes Jahr hatte ich die Zusage, aber das Amt hat mir einen Strich durch die Rechnung gemacht. In diesem Jahr habe ich eine Zusage vom Amt (wegen Finanzierung) und nun stellt sich die Schule quer. Die Hoffnung habe ich aber noch nicht aufgegeben. Ab Mai beginne ich ein Praktikum in einer Kita. Ich selbst habe keine Kinder. Mir würde auch die Frau dazu fehlen ;) Momentan arbeite ich in Teilzeit im Büro einer Hundeschule/Hundepension.

    Das war's erstmal von mir. Wer fragen hat, kann mich gerne fragen. Ich würde mich freuen, ein paar neue Leute kennen zu lernen.
    Oooh noch n missglückter Erzieher... wenn das so weiter geht können wa ne eigene Kita eröffnen :D Aber erstma herzlich willkommen hier :) bist hier übrigens nicht der älteste, aber selbst wenn, bei uns gibts keine altersgrenzen ;)
    fühl dich wohl hier und viel spass
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Danke Anilein.

    @nadush Die Sache ist die, dass sich letztes Jahr das Amt quer gestellt hat. Ich brauche die finanzielle Unterstützung, weil ich Geld zum Leben brauche. Die Zusage von der Schule hatte ich. In diesem Jahr habe ich die Zusage vom Amt so gut wie sicher, aber die Schule lässt mich auf der Warteliste schmoren. Ich kann jetzt nur hoffen, dass einige absagen.
    willkommen :)
    Du fotografierst? wo kann man fotos schaun? *fg* Ich bin immer neugierig wenn sich andere Fotografen in meinem Umfeld bewegen ;)
    ~ Emanzipier dich, du Fotze! ~

    ~ Kämpfe gegen Fasching, Unterhaching und Salat, aber kämpfe weil du's willst und nicht weil man es dir sagt! ~
    Danke an alle.

    @Jette, ich habe keine so tolle Kamera und deshalb sind die Bilder auch nicht so professionell wie es heutzutage schon von einem Hobbyfotografen erwartet wird. Im Internet habe ich deshalb nicht so viele Bilder online gestellt. Ich fotografiere gerne auf alten Friedhöfen.

    Zeitgeistopfer schrieb:

    Danke an alle.

    @Jette, ich habe keine so tolle Kamera und deshalb sind die Bilder auch nicht so professionell wie es heutzutage schon von einem Hobbyfotografen erwartet wird. Im Internet habe ich deshalb nicht so viele Bilder online gestellt. Ich fotografiere gerne auf alten Friedhöfen.


    Nen berliner Profi hat mal gesagt: scheißegal womit du fotografierst! Wenn du ein Auge fürs Motiv hast und Spaß an der Sache hast, dann ist alles okay!
    Und recht hat ;)
    ~ Emanzipier dich, du Fotze! ~

    ~ Kämpfe gegen Fasching, Unterhaching und Salat, aber kämpfe weil du's willst und nicht weil man es dir sagt! ~
    Hallo aus Thüringen :) und Siouxsie And The Banshees sind wirklich ziemlich cool :thumbsup:


    nadush schrieb:

    is das in deutschland denn so kompliziert?


    ist es unter Umständen, so weit ich das mitbekommen habe...ein Kumpel von mir ist seit gut 1 1/2h jahren dabei in eine Ausbildungsmöglichkeit als Erzieher reinzukommen..mittlerweile hat er es geschafft einen Arbeitsplatz in einem hort zu kriegen, aber ob er sich irgendwann offiziell Erzieher nennen kann steht noch in den Sternen.
    Ich habe das mit den Menschen ernsthaft versucht. Wirklich. Aber ich würde jetzt gerne wieder auf meinen richtigen Heimatplaneten zurück!
    @Jette, ich kann mir momentan leider auch keine teuere Kamera leisten. Mir macht es trotzdem Spaß, auch wenn mir die Motive ausgehen.

    @ 13SesaMina23 Danke. Es freut mich, dass es hier jemand gibt der Siouxsie And The Banshees kennt.
    Am Dienstag beginnt mein Praktikum in einem protestantischen Kindergarten. Womöglich ist aber alles umsonst. Ich habe erfahren, dass ich in der Rangliste für die Ausbildungsplätze nicht sehr weit oben stehe.