Würzburg

    Hey,

    wir sind bereits 5 Misstglückte und suchen weitere Leute für die Sippschaft Würzburg.

    Die teuren Jacken für 80€ bzw. 90€ muss man bei uns auch nicht kaufen! Wir leben das echte missglückte Leben und basteln uns die Jacken selbst! Dazu nehmen wir einfach alte Jeansjacken (kriegt man im Second-Hand-Laden für weit unter 10 €) und das Logo schneiden wir aus dem Pfandsammelbeutel relaunch.missglueckte-welt.de/produkt/mw-pfandsammelbeutel/ aus.
    Dazu noch mit weißem Edding den Namen unserer Stadt.

    Also wenn ihr in dieser besonderen Sippe dabei sein wollt, dann meldet euch!

    Grüße,
    Sippy

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „nadush“ ()

    Hey,

    versteh ich das jetzt richtig, dass ihr von Pat keine offizielle Bestätigung habt? Ich verstehe den Text jetzt so, dass ihr 5 weder eine Jacke noch eine Weste besitzt und die sind ja quasi mit das wichtigste Kriterium der Sippe...
    Falls das der Fall sein sollte dürfte ihr euch auch leider nicht als Sippe bezeichnen.. eher als Gruppierung im Raum Würzburg oder sowas in der Art...

    Nicht ernstzunehmen.... Trollen kann man halt leider überall...

    Sippschaft - inkl OFFIZIELLE Kutte zählt ja auch zu Unterstützung der Band... das so komplett auszugrenzen ist unfair den anderen Sippschaften gegenüber...

    Das man nicht allesamt vom Gründungstag an ne Kutte haben muss - ok... aber das grundsätzlich als "Werbung" zu nutze??? Sorry.. kein Verständnis
    :thumbsup: ... Grenzgänger ... :thumbsup:

    DER ÄLTESTENRAT HAT IMMER RECHT

    ... Sippschaft Diaspora ...

    PinkPoison schrieb:

    Nicht ernstzunehmen.... Trollen kann man halt leider überall...

    Sippschaft - inkl OFFIZIELLE Kutte zählt ja auch zu Unterstützung der Band... das so komplett auszugrenzen ist unfair den anderen Sippschaften gegenüber...

    Das man nicht allesamt vom Gründungstag an ne Kutte haben muss - ok... aber das grundsätzlich als "Werbung" zu nutze??? Sorry.. kein Verständnis



    Penis!
    Für diese Welt sieht es echt nicht gut aus.
    Für mich auch nicht, wenn dein Linkes Bein fehlt,
    stehst du mit dem rechten Fuß auf.
    Moinsen. Wie lisa und pinky bereits sagten: ohne offizielle kutte/jacke seid ihr keine mw sippe. Wenn ihr also eine offizielle Sippschaft sein wollt die auch die sonderrechte der sippschaften geniessen wollt, müsst ihr wohl oder übel geld sparen und euch als offizielle sippschaft anmelden mit den richtigen kutten/jacken.
    Selbstverständlich kann man auch ohne kutte/jacke die missglückte welt repräsentieren & supporten aber ihr könnt euch dann einfach nicht als mw sippe bezeichnen.
    Deswegen lasst es bitte sein hier auch noch leute für sowas anzuwerben, lest den text mit den sippschaftsbedingungen durch und überlegt euch dann ob das ganze für euch genuz wert hat um 80 bzw. 90 tacken zu investieren oder ob ihr das sein lasst.

    Bevor hier iwer nun kommt und meckert, dass sich sippschaftler als was besseres fühlen:
    Die Sippschaften bzw. Die mitglieder fühlen sich nicht als was besseres als normale supporter. Aber es ist nunmal so dass gewisse auflagen erfüllt sein müssen um eine offizielle sippschaft zu sein. Ich hab was von sonderrechten geschrieben weiter oben. Ja als sippschaftler darf man möglicherweise mal zum soundcheck oder erfährt infos früher etc. Aber nebst den rechten haben wir auch jede menge pflichten und dass gleicht das ganze wieder etwas aus
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    "Wir wollen mit den Jacken nicht einen einzigen Cent verdienen, wir wollen nur, dass unsere Sippschafts-Zecken geile Scheisse anhaben, wir inklusive!"

    Finanziell unterstützt man die Band ja damit nicht mit den Jacken, also sind doch unsere selbstgemachten auch legitim und da steckt mehr Herz und Seele drin. Für uns spiegelt das die Missglückte Welt besser wider, wenn man seine Jacken selbst bastelt.

    Geld haben wir alle nicht so viel (die meisten sind Schüler). Die Pflichten erfüllen wir, die Sonderrechte wollen wir gar nicht.
    Schade, dass ihr Sippschaften nur offiziell anerkennt, wenn die Mitglieder das nötige Geld besitzen und wir nur eine Sippschaft zweiter Klasse sind, die nicht mal hier für unseren alternativen Ansatz werben dürfen.
    In unseren Augen sollten die Leute selbst entscheiden dürfen, ob sie ihre Jacken selbst machen oder die teuren vorgefertigten kaufen.
    Hallo Sippy,

    wir akzeptieren euch ja ohne weiteres als supporter. auch wird jeder in unserem kreis willkommen geheißen, egal ob nun mit oder ohne kutte. aber die sippschaften haben gewisse rahmenbedingungen, an die muss sich jeder halten. sicher ist es ne menge geld, aber wenn man klamotten haben will, die nicht von kleinen indischen kinderhänden gefertig worden sind, muss man halt mehr als 10 euro zahlen. erfüllt ihr die rahmenbedingungen nicht, seid ihr halt ebend supporter und keine sippschaftler. es geht nur um die bezeichnung die ihr euch selbst gibt. also nein, es ist nicht legetim. so leid es mir für euch tut. wir haben viele die sich ihre kutten hart zusammen gespart haben, teilweise sind sogar andere sippschaftmitglieder in die breche gesprungen, es wurden extra jobs vermittelt, dass sich einzelne ihre kutte leisten können. wenn jemand das unbedingt will, dann schaft er das auch.
    wir haben einen berliner bei uns in der sippe, der hat fast 2jahre auf seine kutte gewartet. dann haben wir als sippschaft einen komparsenjob in einem SDP Video bekommen und haben gemeinsamm beschlossen, ihm die kutte zu bestellen.
    wenn ihr nen alternativen ansatz wünscht, müsst ihr sowas halt ebend vorher besprechen und nicht einfach bums so haben wir uns das gedacht und so machen wir das. und wie schon oben betont, müssen ja nicht alle sofort ne kutte haben, dann dauert es halt ebend was. so könnt ihr ebend beweisen, dass es euch wichtig ist und dann muss ebend gespart werden.
    ~ Emanzipier dich, du Fotze! ~

    ~ Kämpfe gegen Fasching, Unterhaching und Salat, aber kämpfe weil du's willst und nicht weil man es dir sagt! ~
    Ich glaube du hast dich mit der Marterie nicht ganz auseinander gesetzt. Lies dir das alles nochmal in Ruhe durch und dann überlege ob das wirklich was für dich ist. So wie du das hier vor hast , wird das einfach nicht funktionieren.
    Wir kaufen unsere Materialien doch vom offiziellen Shop, oder willst du mir jetzt sagen, dass das Bandmerch von indischen Kinderhänden gefertigt wird?!
    Wir sind auch alle keine indischen Kinder, sie werden von unseren Händen gefertigt.

    Ja, sehr schade, dass ihr mit den Sippschaften die Reicheren privilegiert. Die können dann sofort rein, während die anderen erst mal dafür arbeiten müssen.

    Wenn jeder seine Kutte selbst macht, dann hat man dieses Privileg des dicken Geldbeutels doch gar nicht mehr, ist doch viel solidarischer.
    Du verstehst das problem nicht oder? sowas klärt man ZUERST mit pat und fragt. Das gebietet die Höflichkeit. Es ist jeder bis jetzt in ne sippe gekommen, der wirklich will. Und glaub mir, privilegiert sind in den sippen wohl die wenigsten. und das mit den indischen kinderhänden war ne Erklärung für den Preis für die Jacken
    ~ Emanzipier dich, du Fotze! ~

    ~ Kämpfe gegen Fasching, Unterhaching und Salat, aber kämpfe weil du's willst und nicht weil man es dir sagt! ~

    sa666ie schrieb:

    Ich wusste nicht , dass ich meine Kutte ein Statussymbol darstellt. Schön ist auch zu wissen, dass ich dann wohl nen dicken Geldbeutel habe. Warum weiß mein Geldbeutel davon nichts ?


    hat wohl wer vergessen ihm zu sagen privilegiertes Wesen du
    ~ Emanzipier dich, du Fotze! ~

    ~ Kämpfe gegen Fasching, Unterhaching und Salat, aber kämpfe weil du's willst und nicht weil man es dir sagt! ~
    Es wäre auch kein Problem keine offizielle Sippe zu sein....leute die Gas geben für die Band sind immer gut. Lasst doch einfach diese Bezeichnung sippschaft weg und lasst euch was nices anderes einfallen. Damit sollten doch alle zufrieden sein. Wäre zu schade wenn so kreative Köpfe sich abwenden. :)
    Ich finde Mine hat da absolut recht. Lasst euch was einfallen, aber eine Sippschaft ist das halt nicht. Wie man es auch dreht und wendet. Da muss man wie alle anderen den offiziellen Weg gehen. Ist nun einmal so. Ich finde deine Attitüde aber gelinde gesagt zum kotzen. Tut mir leid. Du stempelst alle sippschaftler quasi als die MW High Society ab. Wenn ich eines nich muss dann ist es mich rechtfertigen. Aber Geld wächst bei uns allen nicht auf Bäumen. Und ich finde es schade , dass man so redet wie du.
    Ja, die Kutte/Jacke stellt ein Statussymbol dar. Hat man keine, darf man kein Sippschaftsmitglied sein.

    Wenn man sich so die Sippschaften ansieht, dann ist die Quote ausländischer Mitglieder sehr, sehr gering. Was denkt ihr, woran das liegt? Die ausländischen Mitbürger stehen oft (vom System bedingt) finanziell schlechter da, da sind 90€ ein unüberwindbares Hindernis, das ärmere Leute einfach abschreckt.

    90€ für einen Luxusgegenstand ausgeben, wie es so eine Jacke zweifelsohne ist, ist ein Privileg. Schade, dass ihr die Armut mancher Leute herunterspielt und lieber einen elitären Kreis aufbaut mit Leuten, die das Geld auftreiben konnten.
    Du kannst ja mal zu einem ausländischen Mitbürger gehen und ihm deine Prognose mitteilen. Wird denen sicher gefallen. Woran machst du genau aus ob jemand deutsch oder nicht deutsch ist ? Das steht ja nun niemanden auf die Stirn geschrieben.

    Mit Armut kenne ich mich ganz gut aus , mein Freund. Alles gut.
    so, nun wirds aber absolut absurt. Es gibt viele Mitglieder die erstmal auf ihre kutte sparen und daher nicht weniger Sippschaftsmitglieder als welche mit Kutte. und wenn du mit begrifflichkeiten wie elitär rum schmeißen möchtest, dann setz dich mit der Definition auseiander.
    und wer sagt, dass wir die armut, wie du sie bezeichnest herrunter spielen? hab ich dir nicht oben geschrieben, dass wir durchaus auch mal gemeinsam angepackt haben, damit sich jemand die kutte leisten kann?
    DU bist hier und DU hast ohne Rücksprache etwas gemacht, wo dir Menschen sagen, dass das nicht richtig war. Es wurden dir hier mehrere Optionen aufgezählt, wie man das lösen kann. Und alles was DU tust, ist hier den moralischen überlegenen zu spielen und uns zu Dinge zu beschuldigen, die schlichtweg falsch sind.
    Ja ich steh finanziell gut da, dafür knuffe ich hart und zwar dreischichtig, in nem knochenjob. und ich werde mich nicht dafür schämen!!! Ich kann schon garnicht mehr zählen, für wieviele kutten, fahrten, sticker oder Tickets ich mit beigesteuert habe. informiere dich über die menschen, über die du dich hier so abwertend äußerst. Denn für mich hast du, so wie du dich hier äußerst rein garnichts verstanden.
    ~ Emanzipier dich, du Fotze! ~

    ~ Kämpfe gegen Fasching, Unterhaching und Salat, aber kämpfe weil du's willst und nicht weil man es dir sagt! ~
    Du stellst dich bzw euch Grad selbst schlechter hin. Mach das nicht. Fangt doch erstmal genau so an wie ihr es jetzt tut und vllt klappt es mit den sparen über einige Monate und dann kann man immernoch überlegen ob es wirklich offiziell Sippe sein muss oder der elitäre "andere" Kreis:)