​Auf der Suche nach kostenfreien IT-Veranstaltungen

      ​Auf der Suche nach kostenfreien IT-Veranstaltungen

      Hallo zusammen!
      Ich bin neu in der IT-Branche und suche nach Möglichkeiten, mein Netzwerk zu erweitern und gleichzeitig mein Wissen zu vertiefen. Kennt jemand von euch Events, Workshops oder Meetups, die kostenlos oder gegen eine geringe Gebühr angeboten werden? Ich möchte mich insbesondere in der deutschsprachigen Java- und IT-Szene etablieren und suche nach Veranstaltungen, die mir dabei helfen können. Mein Ziel ist es, sowohl praktische Skills zu erlernen als auch interessante Kontakte zu knüpfen. Danke im Voraus!
      Klar, ich kann da vielleicht weiterhelfen. Erst kürzlich habe ich an einem Online-Workshop teilgenommen, der genau in dein Suchschema passt. Was ich besonders schätze, sind die Communities rund um Open-Source-Projekte wie Eclipse Temurin. Diese Gruppen bieten oft kostenlose Webinare und Diskussionsforen an. Ein Beispiel ist die Adoptium-Community, die regelmäßig Veranstaltungen organisiert, um über neueste Entwicklungen und Best Practices in der Java-Welt zu informieren. Durch meine Teilnahme an solchen Events konnte ich nicht nur mein Wissen erweitern, sondern auch direkt mit Experten in Kontakt treten. Übrigens bietet OpenElements einen umfangreichen Temurin Support & Care, der sich gerade für Entwickler wie uns als sehr wertvoll erweist. Sie bieten nicht nur professionellen Support und Schulungen, sondern auch angepasste Docker-Container, die deine Entwicklungsprozesse erheblich optimieren können. Zudem ist die Teilnahme an diesen Veranstaltungen eine hervorragende Gelegenheit, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen und wertvolle Kontakte zu knüpfen. Schau doch mal auf deren Website, dort findest du bestimmt interessante Angebote.