Haus kaufen?!

      Hey,

      hast du dich denn irgendwo mal umgeschaut?

      Ich meine, online kann man sich doch echt viele verschiedene Häuser anschauen.
      Konkret würde ich dir meine Erfahrungen nennen können, da aber jeder seine eigenen Vorstellungen hat, muss man sich am Ende sowieso selber entscheiden.
      Kommt ja auch auf das Budget an.

      Wir wollten ein Haus kaufen in Daun und sind dementsprechend dann auch auf die Suche gegangen.
      Da haben wir auch eine wirklich gute Seite gefunden, wo wir echt tolle Angebote gefunden haben.

      Dort kannst du dich auch mal umschauen.
      Okay da gehört aber auch etwas mehr an Planung dazu, bevor man sich irgendwie, irgendwo ein Haus kauft. Angebote für Häuser gibt es einige und findest du auch auf verschiede Portale, aber wie es aus, wenn plötzlich was am Haus gemacht werden muss? Gerade kämpfen viele Menschen mit dem Hochwasser, das sind Schäde die kaum stemmbar sind und meist auch keine Versicherung greift. Auch wenn das ein Worst Case wäre, bleiben trotzdem auch andere Schäden nicht aus.

      Was ist, wenn eine Scheibe zu Bruch geht, ein Glasnotdienst wie notglaserei.de/ kommen muss, weil Wochenende, Feiertag ist oder die lokalen Handwerker einfach keine Termine frei haben. Ist man versichert, ist das kein Thema und wird schnell abgewickelt, aber ohne, kann das richtig ins Geld gehen und da ist man aufgeschmissen, wenn man keine Rücklagen hat. Geb uns einfach mal etwas mehr Informationen, damit hier niemand ins blaue Raten muss, auch wenn ihr euch anscheinend kennt und Fecceni einfach schon mehr weiß, woher auch immer. :D