666 Tage Klapse

      So nun Ihr Missglückten und SWISS - kriegt Ihr mein Feedback für die LP wie angekündigt.

      Tag 1

      Schonmal der Anfang richtig gut für das erste Lied. Sehr guter Einstieg und der Beat kickt richtig in denn Kopf. Könnte kein besserer Beat gewesen sein als Anfangstrack.
      Dann dein Flow wieder souverän erinnert an das intro von EKNEB aber sehr solide. Jedoch ist es nicht ein intro das mich gleich von denn Socken haut - jedoch der Beat schon also (8/10)

      Missglückte Welt
      Also als der Beat ansetzt dachte ich zuerst es kommt eine Alien Invasion - und dann einfach son krasses "uuh da kommt Swiss" haha sehr geil. Etwas das einfach nicht jemand erwartet. Dann der Beat richtig Psycho und gefällt mir persönlich sehr stark. Die Hook einfach psycho und witzig "Ja Ja Diggah isso" haha auch hier gebe ich dir (8/10)

      Tablettenschloss
      Der Anfang ist zwar witzig aber nich gerade mein Fall. Beat finde ich fresh aber da überzeugste mich nicht. Genauso nicht flowtechnisch und auch von denn Lines her. Wiederum die Hook hat Ohrwurm effekt, was wieder denn Track doch hörenswerter macht. Hier gebe ich dir (6/10)

      Insomnia
      Bei dem Track überraschste mich stark. Auf sonem Rockbeat der zwar so scheisse ist für meine Ohren - flowste geil und machst denn Track richtig fett - da ist mir sogar der Beat sowas von egal. Und die Hook macht dann denn Track quasi perfekt. Zack da kriegste (9/10)

      Nicht 1 Wort
      Als der Beat ansetzt schon Gänsehaut puur und er gefällt mir genauso was will ich mehr von dir. Psycho, Krank und dann einfach textlich und flowtechnisch Top. Hook sowieso der burner. Da stimmt das ganze Beat, Stimme, Flow und einfach mein Favorite Track. (10/10)

      Kriegserklärung

      Der Beat wieder kein guter Swiss jedoch machste es wieder weg mit deiner Stimme, flow udn einfach die Hook feier ich wieder sehr stark. Aber Beat war wirklich ein Rheinfall. (8/10)


      Hure des Geldes

      Hier wieder der Beat denn ich feier. Krank , Psycho und auch deine Lines und wie du es erzählst. Genausolche Tracks sind für mich die wo du kannst und immer wieder unter beweis stellst. Auch ein Favorite Track , jedoch finde ich leider die Hook schwach, da hättest du mehr machen können. (9/10)

      Deine Nachbarn
      Ich weiss nich was du hier versucht hast Swiss -.- Ne der Beat viel zu poppig und auch sonst Track sehr schwach wirklich. Hook finde ich da wirklich schlecht und auch sonst sehr schwacher Track. Ich würde nie wieder solchen poppigen Beat nehmen passt nich - aber evt wolltest du ja auch einfach mal was ausprobieren. Jedoch gebe ich dir Punkte weil die Lines cool sind und auch der Flow aufm beat. (5/10)

      Hol ma Ran
      Kannte ich ja schon. Beat ist sehr cool. Auch der Track selber feier ich - erinnert mich an Missglückt. Jedoch auch keine Bombe aber ein Track denn man sich mehrmals geben kann. (8/10)


      Selbsthilfegruppe

      Beat richtig fresh und auch wie er immer wieder wechselt. Probz an denn Produzent. Dann der Track richtig geil, einfach die Idee HAMMER. Hier stimmt alles. Flow, Beat udn einfach der èberaschungseffekt ist dir total gelungen. Favorite Track. (10/10)


      Mein Sohn

      Beat sehr cool jedoch fand ich nicht das er passt zu dem Track. Was aber in der Hook ganz klar merkt das er doch eine positive Aura ausstrahlt der Beat selber. Und auch sehr geile Hook und auch Parts sind feierlich. Hier kriegste (9/10)

      Puppenspieler

      Der Anfang richtig cool mit dem Dialog. Auch dann wie du stimmlich einsetzt passt perfekt. Richtig düstere Stimmung und einfach krass. Beat selber wiederson Ding das ich krass feier und auch sonst alle 3 Parts Top. Kann ich mir immer wieder geben und dafür kriegste (10/10)

      Fazit für das Mixtape:

      Nachdem du 3 Jahre uns warten lassen hast war es kein Bomben Mixtape das wirklich krass aus denn Socken hauen sollte. Aber dennoch hast du mit Puppenspieler, Selbsthilfegruppe und Nur 1 Wort geziegt das der alte Swiss noch da ist. Klar haste wie gesagt diesen püoppigen Song der wirklich scheisse ist aber jeder probiert mal was aus und ich denke das wolltest du auch oder evt hast du einfach Fun an dem Song gehabt. Mixtape aber sicher gelungen für mich jetzt persönlich, weil mann mehrere auf dem Tape hören kann mehrmals gab jetzt kein Track ausser der eine denn ich wirklich skippe daher kann man sagen es war erfolgreich.
      Jedoch hoffe ich das dein kommendes Album noch krasser wird und da wirklich dann der Effekt kommt - BOOOOM Swiss ist Back!!

      Das war beim Tape jetzt noch nicht so.
      Jedoch weiss ich jetzt das du ncih weg bist bzw das auch der alte Swiss (Psycho,Krank etc) noch da ist.
      hehe ich danke dir sehr für deinen kritischen diskurs über das album.
      jedoch hast du mit dieser bewertung:

      Deine Nachbarn
      Ich weiss nich was du hier versucht hast Swiss -.- Ne der Beat viel zu poppig und auch sonst Track sehr schwach wirklich. Hook finde ich da wirklich schlecht und auch sonst sehr schwacher Track. Ich würde nie wieder solchen poppigen Beat nehmen passt nich - aber evt wolltest du ja auch einfach mal was ausprobieren. Jedoch gebe ich dir Punkte weil die Lines cool sind und auch der Flow aufm beat. (5/10)

      voll in dein plumpsklo zuhause gegri8ffen. der song ist einer meiner lieblingssongs und einfach übgerkrass du arsch. entschuldige dich bei dem song!!!

      SWISS schrieb:

      hehe ich danke dir sehr für deinen kritischen diskurs über das album.
      jedoch hast du mit dieser bewertung:

      Deine Nachbarn
      Ich weiss nich was du hier versucht hast Swiss -.- Ne der Beat viel zu poppig und auch sonst Track sehr schwach wirklich. Hook finde ich da wirklich schlecht und auch sonst sehr schwacher Track. Ich würde nie wieder solchen poppigen Beat nehmen passt nich - aber evt wolltest du ja auch einfach mal was ausprobieren. Jedoch gebe ich dir Punkte weil die Lines cool sind und auch der Flow aufm beat. (5/10)

      voll in dein plumpsklo zuhause gegri8ffen. der song ist einer meiner lieblingssongs und einfach übgerkrass du arsch. entschuldige dich bei dem song!!!


      Ich werde mich keineswegs entschuldigen.
      Das meine Meinung - und wenn es dein Lieblingssong ist dann ist das cool.

      Und das du gleich beleidigend wirst mit "du Arsch" ist eher scheisse von dir.
      Ich hab faires Feedback gegeben so wie ich es finde.
      Kritik musste annehmen andere feiern diesen Song ich halt leider nicht.
      [quote='matrix03000','index.php?page=Thread&postID=1425#post1425']ich glaub swiss hat das bissi ironisch gemeint^^[/quote]

      hehe danke!!

      [quote='DisstricT','index.php?page=Thread&postID=1393#post1393']Neee dikka niemals .. 4000-6000 schätze ich auch so um den dreh, hoffe natürlich viel mehr !! ;) [/quote]

      süß am ersten Tag hatten wir so viel!!
      Den ironischen Aspekt sollte man irgendwie schon berücksichtigen wenn man Swiss (länger) hört. Dieses ganze zu ernst nehmen ist ja auch der Grund warum Swiss ja anscheinend nicht kompatibel mit der öffentlichen Wahrnehmung ist. Außerdem: Gina-Lisa Fo**enknecht, Jimi Blasen Ochsenknecht und so ne Dinger fand ich schon gut unterhaltsam.

      Generell finde ich halt, dass Swiss selbst und auch der Sound der Alben, Tapes etc. immer nen eigenen Sound haben - was ihn halt von anderen abhebt und somit unverwechselbarer macht. Fand 666 Tage Klapse LP stark, wurde anscheinend aber auch viel psychischer Scheiß verarbeitet. Lieblingssongs tue ich mir immer schwer mit - aber Selbsthilfegruppe und Puppenspieler sind schon ne Klasse für sich.

      Eine Sache hat mich allerdings etwas gewundert: ist Strassendeal jetzt Geschichte? Erinnere nochmal "Jin und Issam ließen mich nicht fallen allein das sagt schon viel, schau uns jetzt an wir sind Strassendeal. Keine Firma das ist teure Freundschaft, dieses Label Gott verdammt ist das neue Deutschland..."- kommt da jetzt nix mehr was in Zusammenarbeit mit denen entstand!?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tavor“ ()

      So mal meine Kritik, sehr kurz gehalten:

      1. Intro ist cool, sowas hätt ich auch erwartet, mit Ümit konnt ich aber noch nie was anfangen 8/10
      2. Missglückte Welt - Einstieg und Hook gefallen mir nicht so, Parts sind aber nice 7.5/10
      3. Tablettenschloss, der Anfang :D hundertpro von youtube.com/watch?v=Cz4ARqw1bJk inspiriert fand ich lustig, ansonsten is der track ganz ok, paar lustige Lines, Beat nich so meins 7/10
      4. Insomnia - gute Parts, Rockbeat stört mich jetzt nicht, Hook mag ich nicht so. 8/10
      5. Nicht ein Wort - schön düster, netter Flow, gefällt bis auf die Hook 8/10
      6. Kriegserklärung - Parts nice, Beat geht klar, Hook teilweise gut, teilweise Ümit... 8/10
      7. Hure des Geldes - nice 8.5/10
      8. Deine Nachbarn - ne komm, was soll die Hook? Beat auch komisch, Text ist recht lustig, aber mag ich insgesamt weniger 6/10
      9. Hol ma ran - Text find ich lustig, nette Parts. Hook nicht meins 8/10
      10. Selbsthilfegruppe - Nervige Hook, Beat ist teilweise cool, teilweise nervig, paar Parts gut, andere anstrengend anzuhören, aber von der Idee her gutes ding, nett umgesetzt.. 8/10
      11. Mein Sohn, ganz nett - 7.5-8/10
      12. Puppenspieler - für mich das Highlight vom Tape, sehr düster, Beat baut sich auf, gefällt. Parts sehr nice, für manche vllt verstörend aber das is Swiss wie man ihn kennt und hören will :thumbsup: 10/10

      Fazit: deine Hooks, mein Lieber, das ist für mich einer der Kritikpunkte.. :D ist einfach größenteils nicht mein Geschmack getroffen... so Beats wie bei Deine Nachbarn, das passt auch irgendwie nicht.. (sowas unterlässt du in Zukunft bitte, sonst werde ich dich wieder tadeln müssen) ansonsten gibts nicht viel zu haten. :whistling:
      ;)