666 Tage Klapse

      So ich meld mich auch mal dazu...
      also ich finde die Texte extrem geil, aber ich finde Swiss verbaut sich den größten teil der Tracks mit dämlichen Hooks, oder auch mit schlechten Einsätzen der feat. , z.B. Kriegserklärung, extremer Text und Beat aber ehrlich der Einsatz von Ümit is echt fürn A*****, ansonsten würd ich das Teil voll feiern...
      Ist natürlich nicht alles so schlecht...Puppenspieler ist echt geil , Kriegserklärung bis auf Ümit auch, aber ansonsten kommt meiner Meinung nach kein Track an die voherigen Alben ran sry :(

      und dieses Ärger,Ärger,Ärger geht auch hart auf die Eier^^ (Nicht 1 Wort)
      keine ahnung was ihr an den neuen sachen was hooks etc pp angeht aber ich feier das richtig. swiss hat ne etwas andere richtung eingeschlagen, ist sich aber treu geblieben und hat immernoch diesen wiedererkennungswert und das find ich richtig gut
      Da steh ich voll und ganz bei karolina - ich feier die Beats,die Parts,die Hooks... ALLES... Und da bin ich nich die einzige...meine ganze Sippe inkl. Hund feiert üüüüüüüüübertrieben mit ^^

      Jeder einzelne Track,und sei er noch so unterhaltsam, hat bei mir zum nachdenken angeregt x) Und DAS feier ich fast noch mehr als die Tracks selbst...
      fast :D

      karolina schrieb:

      keine ahnung was ihr an den neuen sachen was hooks etc pp angeht aber ich feier das richtig. swiss hat ne etwas andere richtung eingeschlagen, ist sich aber treu geblieben und hat immernoch diesen wiedererkennungswert und das find ich richtig gut


      Das darfst du auch feiern - jedem seine Meinung.
      ich finde aber auch wie Doubel Time das Hooks schwächer sind bzw halt kein ohrwurm effekt haben wie bei EKNEB.
      Aber das war eine LP nach 3 Jahren - mit dem Album wird er wesentlcih mehr zerstören bin ich mir sicher.
      Ja, Menschen kommen Menschen gehen - aber gute Freunde bleiben eigentlich auch dann wenn man unten ist... Fand die Produktionen die mit den Jungs entstanden sind halt auch gut und Issam issn begabter Sänger, deswegen bisschen schade...

      Ich finde die LP allerdings auch top: wobei sie halt schon insgesamt ziemlichen düsteren Sound hat, was wohl auch mit deiner persönlichen Situation zu tun hat und das Ding wohl nicht umsonst 666 Klapse-LP heißt...

      Sind auf jeden Fall paar "Ohrwürmer" mit Tablettenrap-Flavour dabei. Da das ja ein Abschluss mit einem dunklen Kapitel ist kann ich mir schon vorstellen das zukünftig auch mal wieder was in Richtung Büffel-Track kommt!?
      Hi, habe mich auch mal angemeldet um eine Kritik zum Album zu verfassen.
      Vorweg ich bin kein riesiger und langer Swiss-Fan, werde also recht objektiv meine Meinung äußern.

      1. Tag 1
      Beat und Text sind ok. Zum Einstieg ganz gut, kann man öfters hören. Hook ist recht ordentlich
      7/10

      2. Missglückte Welt
      Beat ist recht ok. Text auch. Insgesamt aber eher skippbar. Hook ist auch nicht so der Hit
      5/10

      3. Tablettenschloss
      Den Anfang nervt aufjedenfall,also "alle meine Entchen" und die gepitchte Stimme. Beat und Text ziemlich gut. Hook unterscheidet sich nicht stark von den einfachen Parts. Parts in diesem lied aufjedenfall besser.
      8/10

      4.Insomnia
      Die Überraschung vom Album. Extrem geiler Beat und Text ist auch ok. Thematik erinnert mich IN TEILEN an "Sido und Bushido - Schattenseiten", welches ich textlich besser umgesetzt finde. Nichts desto trotz, durch den Beat aufjedenfall einfach ein Hammer Lied und eines meiner Lieblingslieder
      10/10

      5.Nicht 1 Wort
      Text und Hook eher langweilig. Beat so "lala"
      5/10

      6.Kriegserklärung
      Beat und Text sind recht gut. Lied aufjedenfall öfters hörbar. Hook geht auch in Ordnung
      8/10

      7.Hurre des Gelder
      Soll es wirklich "HuRRe" heissen ?
      Ansonsten eher langweiliger Track, Beat ballert auch nicht wirklich. Kann man aber hören
      6/10

      8.Deine Nachbarn
      Schlechte Hook. Parts und Beats aber recht cool.
      7/10

      9.Hol mal ran
      Beat ist ok. Text ist recht witzig. Hook ziemlich schlecht.
      6/10

      10.Selbsthilfegruppe
      Witzige Parts. Beat nervt mich eher. Aber Hook ist ziemlich cool
      7/10

      11.Mein Sohn
      Schwachsinnige Thematik. Beat ist o.k. Hook geht ganz gut ins Ohr.
      7/10

      12. Puppenspieler
      Cooler Beat (erinnert mich an: youtube.com/watch?v=EBGvtkVVas0)
      Mit dem Thema kann ich leider nichts anfangen, weiß auch nicht wirklich wie ichs interpretieren soll.
      Habe bis dato 2 Ansätze gefunden, wie man den Track verstehen könnte
      1. Kritik an den gesellschaftlichen Werten (wird deutlich mit der Soldaten line).
      2. Kritik an den ganzen pseudo-gesellschaftskritischen Texten/Songs, indem durch diesen Track gezeigt wird das jede noch so kranke Art durch die richtige Wortwahl und das richtige "in Szene setzen" verständlich und nachvollziehbar gemacht werden kann.
      Insgesamt ekelt mich der Track aber eher an, sodass ich ihn nicht höre.
      Durch den Interpretationsspielraum jedoch wiederum ziemlich interessant. Finde die Thematik nur einfach zu krass.

      Insgesamt haut mich das Album leider nicht so vom Hocker und ich gebe ihm eine 7/10 (nicht errechnet).
      Insomnia hat aber aufjedenfall Singlepotenzial und spricht meiner Meinung nach auch eine relativ breite Masse an (Kumpels von mir die kein Rap hören feiern den Track auch)

      Da ich denke das Swiss nicht seine "Meisterstücke" aufs Free-Album draufhaut und im richtigen evtl. noch etwas zulegt ist dieses aber aufjedenfall sofort vorbestellt, sobald möglich ;)
      Moin Moin,

      also ich hab SWISS erst kennengelernt als ich bei rappers.in gelesen hab das "666 Tage Klapse" online beziehbar ist. Also direkt mal geladen und angehört.
      Sehr gutes Ding macht Spass zu hören endlich mal einer der mit Tabletten um die Ecke kommt :D meine Welt :D

      ALso bin sehr gespannt was 2012 auf uns zu kommt

      Eine Bitte an SWISS , geht das klar das du für 666 Tage Klapse die Songtexte hochlädst ?

      Hab schon überall gesucht aber sind hier nur 2 vorhanden und genau die die mich nicht so interessieren.

      Deswegen dachte ich mal wer wenn nicht du :D Wäre sehr korrekt wenn du die frei geben würdest,

      Ansonsten wünsch ich en juten Tach :)
      also in der regel machen wirs so dass die user hier im forum die texte rausschreiben und hier posten.... alle die wir schon haben findest du hier missglueckte-welt.de/index.php?page=Thread&threadID=38 die andern folgen sobald jemand zeit hat das rauszuschreiben ^^
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

      Also, ich sag jetzt auch mal was dazu... habe es mir ja gestern erst runtergeladen, aber es läuft jetzt schon rauf und runter bei mir, ich muss echt sagen, es hat mich vom ersten Moment an überzeugt. Mein Sohn & Tablettenschloss sind so meine Favourisierten Lieder, die ich gern und vorallem oft hintereinander höre, weil ich gar nicht genug davon kriege..

      Sehr geile LP Swiss, aufjedenfall. :thumbsup:
      Daumen hoch dafür von mir!!!




      Nessa.