Worum gehts?

    hey Du, das ist doch eine starke Leistung, von den Drogen weg zu kommen.Das beweist doch schon, dass Du einen starken Willen hast und stolz auf Dich sein kannst. Und sei bitte glücklich, dass Du so einen lieben Freund hast. Denn das ist ein Glück, dass nicht jeder hat.Konzentrier Dich bitte auf die guten Sachen in Deinem Leben, nicht auf die schlechten.Was ich aus eigener Erfahrung auch noch raten kann, ist:sich Ziele zu setzen. Halt etwas schönes was man erreichen oder erleben möchte.Etwas, was einem Freude macht, darauf hinzuarbeiten oder zu warten. Du kannst ja erstmal klein anfangen, wie das Vorhaben mit Deinem Freund am Wochenende einen Ausflug an die Ostsee zu machen, nur so als Beispiel. Die Freude darauf die ganze Woche lang, macht dich fröhlicher. Du hast als Kind sehr viel schlimmes erlebt und es lässt sich leider nicht rückgängig machen, aber es bringt nichts immer wieder daran zurück zu denken, auch wenn es automatisch kommt, ich weiss.Denk Dir:Ich bin jetzt erwachsen und ich bestimme selbt über mein Leben.Meine Eltern können mir nichts mehr! Du bist noch jung, Dir steht die Welt noch offen.Überlege, wie Dein Leben aussehen soll und arbeite drauf zu!Im Grunde kannst Du alles erreichen,wenn Du nur willst.Glaub an Dich!
    Ich wünsche Dir für die OP heute erstmal, dass alles gutläuft und dass Du danach schmerzfrei bist. Und schon mal ein schönes Wochenende!
    Hallo bubu, ich finde auch keine richtigen Worte für das was Grad in mir vorgeht, weil du all diese Dinge erlebt hast. Aber weißt du, du hast in meinem alter schon so unheimlich viel standgehalten und danach soviel geschafft worauf du stolz sein kannst. Dass ich einfach nur größten Respekt habe und zu dir aufsehe! Wahrscheinlich gehen die schlechten Gedanken nich weg und man denkt öfter das einfach der Punkt erreicht is an dem man nichmehr kann. Aber man muss sich dann daran erinnert dass man sowas schon überstanden hat und dass einen die ganze Sache mal am ***** kann. Auch wenn man sich nich ganz davon überzeugen kann baut das manchmal schon innerlich auf. Naja so ähnliche Phrasen kennst du sicherlich. Aber viel anderes man da meiner Meinung nach auch nicht machen. Mach weiter so wie jetzt und hau rein! :)
    Keine leichte Kost, die man hier liest, aber du hast den Mut bewiesen es trotz allem in die Hand zu nehmen egal wie schwer es ist. Und dass sollten alle machen, es hat kein Sinn, den Kopf in den Sand zu stecken egal wie verlockend Es ist. Geh deinen Weg auch wenn es schwer ist, aber das schaffst du auch. ;)
    Für diese Welt sieht es echt nicht gut aus.
    Für mich auch nicht, wenn dein Linkes Bein fehlt,
    stehst du mit dem rechten Fuß auf.
    Wenn das Telefon klingelt und eine Freundin weinend am anderen Ende ist..
    Ihre Mutter liegt im Krankenhaus.. Hirnblutungen..Not-OP...7 Stunden...

    Am Tag danach... wieder ein Anruf.... jetzt hatte sie auch noch einen Schlaganfall...
    Die Ärzte reden von allem aber von nichts Gutem...

    und jetzt.. nicht mal eine Woche später ?!
    Sie liegt seit Dienstag im Koma..

    Jetzt sitzt sie an dem Bett ihrer Mutter und wartet darauf das diese erlöst wird
    und das Herz aufhört zu schlagen..

    Was soll man machen.. Ich würde ihr so gerne beistehen..helfen ..für irgendein Wunder sorgen..

    Ihre Mum war immer so voller Leben und jetzt liegt sie plötzlich da und das Ende zeichnet sich ab...
    Kalt und Still...
    Ihr Dad starb vor 4 Jahren...

    Ich würde so gerne irgendwas tun.. aber am Ende kann ich ihr nur meine Hand reichen und hoffen -dass sie danach greift...

    *in Gedenken an Tage voller Sonne bin ich bei dir liebste Mo..*
    <3

    Leute seit dankbar, für dass was ihr habt..für jedes Lächeln von Denen die ihr eure Liebsten nennt.. und versucht irgendwie im Guten mit denen auseinander zugehen die euch nahe sind..

    Sie uns ihre Mum haben sich am Freitag gestritten...
    schrecklich doll und jetzt..
    sitzt sie am Bett ihrer Mutter und hat keine Chance sich zu entschuldigen...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „yvonnehall“ ()

    Sie sollte es trotzdem machen....sich entschuldigen. In der hoffnung dass ea noch bei ihrer mami ankommt und um sich selbst die last zu nehmen.

    Du kannst für sie da sein indem du einfach da bist für sie. Dich hinter sie stellst, zuhörst, stützt und mit weinst.

    Alles liebe euch allen :(
    das mit dem trotzdem entschuldigen ist aufjedenfall gut.

    leider kannste da echt nicht viel machen ausser für sie da zu sein und ihr wenn sie sich grosse vorwürfe macht wegen den streit ihr klarmachen dass ihre mama sie sicherlich trotzdem über alles geliebt hat und sicher auch wusste dass es umgekehrt genau so war.

    wünsche euch viel kraft in dieser schweren zeit
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Hey ihr lieben Missglückten. Ich habe auch endlich den Mut gefasst mich euch zu öffnen. Allerdings Anonym, weil es leichter so für mich ist. Und da ich mit Drogen vollgepumpt bin schreibt es sich so natürlich auch leichter.
    Ich bin 18 jahre alt,
    und es klingt vielleicht blöd.. aber ich habe keine Ahnung wie man liebt. Da ich sie nie wirklich erfahren habe..
    Mein vater ist Musiker aus England. ich glaube das ich ihn geliebt habe.. bis er sich für seine Musik und den Alkohol entschied. Als er ging nahm er auch den Lebenswillen meiner Mutter mit. Sie fing wieder an Drogen zu nehmen und partys bei uns zu feiern. Sie konnte mir ihre Liebe nie zeigen. Ich bolzte um aufmerksamkeit. Vergebens. Dann heiratete sie meinen Stiefvater, Ebenfalls Alkoholiker. Er trieb unsere Familie, sprich mich, meine Mutter und meine Schwester, noch weiter in die scheiße. Mit 13 hatte ich dann schon 2 Suizid versuche hintermir... bis ich für ein halbes jahr in der klapse landete. Dannach war ich quasi die Mutter. Ich kümmerte mich um den Haushalt und meine Ma. Die dank ihrer Drogensucht nicht im Stande war sich um mich zu kümmern. Sie schlug mich auch oft. Mit Gartenschläuchen, bambusstöcken handtüchern. Egal was sie in die Finger bekam. Und das nur weil sie mit sich selbst unzufrieden war. Mit 15 dann der Dritte Suizid versuch. Ich landete im KH. Mir wurde der Magen ausgepumpt, weil ich die pakung schmerztabletten gefressen hatte die meiner mutter gehörten. Ich kam in eine Wg. aus der ich aber abhaute und fast ein halbes Jahr auf der Straße Lebte. Niemand suchte mich. Weil mich niemand vermisste. Dennoch kehrte ich mit 16 zurück und versuchte wieder klarzukommen. Aber es gelang mir nicht. Ich nahm drogen und war... ich war eine schlampe. Ich Vögelte mich durch die gegend, nur weil ich sex mit liebe in Verbindung brachte. Aber so ist es nicht..
    Bis ich diesen Jungen fand, der genauso kaputt war wie ich. Er war meine Drogenliebe. Aber auch er ließ mich wieder allein.
    Heute habe ich Depressionen und müsste eigenlich Tabletten nehmen. Was ich nicht tue, weil ich angst habe kontrolliert zu werden... Ich habe mir nie das Lied "Herz aus Gold" von swiss nie anhören können, weil ich nicht nachvollziehen kann, was eine Liebende Mutter ist. Ich wünsche mir einfach so sehr, das es jemanden gibt, der mich lieben kann.. Und es auch zeigt. Vielleicht kann ich es dann auch zeigen. Eines Tages.