Swiss-Anhänger sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

    Swiss-Anhänger sucht Kontakt zu Gleichgesinnten

    Moin moin und tach auch!

    Ich bin Lucas, werd oft Stift genannt, komm aus ner kleinen Drecksstadt namens Wesel, nähe Oberhausen oder Düsseldorf in NRW.
    Ich bin 20 Jahre alt, arbeite als Hörgeräteakustiker und in meiner Freizeit...hab eigentlich wenig, und die die ich hab versuch ich mit Freunden zu genießen, wie auch immer sich das in dem Moment definieren lässt.
    Auf Swiss bin ich damals übers erste HDF-Video von ihm gestoßen...zu der Zeit hat ich n anderen Musikgeschmack, ne andere Orientierung und einfach ne ganz andere Einstellung, aber irgendwas an seiner Musik und Ausstrahlung hat mich fasziniert.
    Hab zwischendurch immer wieder Videos und Lieder von ihn gesucht und gefunden, rauf und runter gehört, aber ne ganze Zeit lang aus den Augen verloren und in der Zeit ne krasse Zeit und auch Wendung durch gemacht, geprägt von vielen, größtenteils ungewünschten Erlebnissen...
    Wie gesagt, zwischendurch immer wieder was gehört und doch nicht drann geblieben weil ich einfach zu zerstreut war um mich in irgendeiner Weise auf irgendwas wirklich festzulegen oder mich an irgendwas zu binden.. aber mit 'Schwarz-Rot-Braun' hat er endgültig geschafft mich zu fesseln und seit dem beschäftige ich mich sehr viel mit seiner musik, viel mehr aber mit seiner Message... hat mir geholfen endlich für mich wieder Prioritäten finden und festlegen zu können und mich selbst definieren zu können.
    Und spätestens nach den letzten Interviews, wo er erzählt hat was ihr am Release-tag für Aktionen gestartet habt beschäftige ich mich auch mit der Community und diesem Forum...Hatte vorher nie was mit Foren zutun, aber dieses erscheint mir als erstes sinnvoll.

    Nicht zu letzt da es in meiner Heimatstadt leider immernoch kaum Leute gibt die Swiss' Musik kennen/mögen/verstehen, und nachdem die letzte Beziehung mal wieder in die Brüche ging, ist auch die letzte Person mit der ich zum Konzert in Essen am 9.10. gehen könnte verloren gegangen.
    Ich will aber trotz allem zum Konzert, Swiss&die Andern endlich live sehen und diese abgefahrene Gemeinde kennen lernen und will hier auch mal erfahren, wen es so in meiner Nähe gibt und wer auf dem Essener Konzert anzutreffen ist und mich schon mal mit den Leuten bekannt machen, damit Ich nicht eine einsame Insel im Publikum bin und dieses Konzert für mich ein unvergessliches Erlebnis wird!

    ...man man man, dafür das ich nicht wusste was ich sagen soll, hat sich da was gesammelt :D
    aber jetzt ist erstmal ende :)

    Aber eins noch:
    Mir müsste jemand diese Punktesystem kurz erklären, ich weiß nicht was es damit auf sich hat :D
    Das einzige Problem der Menschen, sind Menschen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „SwissOderStirb“ ()

    hahaha das kenn ich.... erst nich wissen was schreiben uns dann wirds n halber roman :D

    also ich meinte ma von iwem gelesen zu haben der/die auch aufs swiss konzert in essen geht aber kann mich nimma an den namen erinnern

    herzlich willkommen hier, sehr nette und infomative vorstellung.... ma jemand der kein 0815 job hat :D

    hoffe bleibst diesen forum erhalten und wenn du fragen hast oder so kannste jederzeit schreiben :)
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Dankeschön :)

    ja 0815 jobs hatte ich auch schon, aber da wurd mir schnell klar/klar gemacht, das ich da nicht hingehöre, und irgendwie schein ich mit alten/älteren Leuten bisher fasst schon besser zu harmonieren als mit gleichaltrigen...schon traurig... ich mein die Arbeit macht Spass, und Menschen damit wirklich helfen zu können ist wirklich klasse. Zu sehen wie das Herz der Leute aufgeht, wenn sie jahrelang vermisste und vergessene Geräusche wieder bekommen und wieder richtig hören und genießen können, einfach klasse, aber der Laden und auch der Chef machen das echt schwer, wenn man nur "verkaufen,verkaufen,verkaufen um jeden preis" hört...
    bin froh meine Kollegin, eine frühere Ur-Punkerin ausm Pott da zu haben mit der man sich noch dagegen lehnen und was gutes schaffen kann :)

    Ich bleib auf jeden Fall dem Forum erhalten, wenns weiterhin so positiv ist wie ichs hier lese und mitbekomme, und wenn ich das Mysterium "Forum" für mich gelöst habe, werd ich wahrscheinlich auch aktiver :D

    aber wie gesagt, das mit den Punkten muss ich erklärt bekommen(wie kriegt man die und wieso,wer verteilt die und wofür)
    Das einzige Problem der Menschen, sind Menschen.
    Moin Moin und herzlich willkommen :)
    Pro Beitrag bekommst du 5 Punkte, soweit ich weiß. Es gibt auch Punkte dafür eigene Themen zu erstellen. Diese sollten allerdings einen Sinn ergeben und nicht zum Punkte sammeln genutzt werden ;)
    Erhaltene Likes generieren, soweit ich weiß, auch Punkte.

    Und nochmal zur Vorstellung:
    Du hast mir mit einigen Dingen echt aus der Seele geschnackt! :)

    find ich schön dass es noch leute gibt bei denen der soziale aspekt am beruf auch wichtig ist und nicht nur das geld.

    beim lösen des mysterium forum helfen wir dir natürlich gerne. sind ne recht soziale truppe hier hehe

    also das mit den punkten stammt noch aus der alten forum version (das forum is erst seit ca 3monaten so wie es jetzt is....wobei sich im grunde nur wenig verändert hat), damals wars halt so dass man für verschiedene aktivitäten punkte erhalten hat.... z.b. wenn man in der gallerie fotos hochgeladen hat, bestimmte anzahl beiträge geschrieben hat, an seinem bday online war usw. wofür genau es jetzt wieviele punkte gibt weiss ich ehrlich gesagt nichma so genau weil die punkte im grunde scheissegal sind weil wir die leute hier ja nich an ihren punkten messen :)
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Danke danke danke, man soviel positiver Zuspruch ist ja echt ungewohnt, aber erfreulich!

    und Ani, ne :D mein Arbeitsplatz is ganz klein, hat nur zwei Filialen.. viel kleiner als das böse K-Wort, aber mittlerweile hab ich das Gefühl genau so aufs Geld fixiert und kaum noch auf den Menschen wie die...
    aber diese sehr bekannte Hörgerätefirma ist auch n Ding für sich, kein Plan wie deren Verkaufsphilosophie ist, will auch garnicht über die Urteilen wenn ich nix dazu sagen kann. Aber in der Berufsschule sind die schon sehr strange:
    Alle Firmen sind in Klassen bunt gemischt, nur die haben eigene Klassen, eigene Pläne und sind auch ausnahmslos mit ihren Kollegen untergebracht...manche reden nichtmal mit Leuten aus anderen Firmen...erinnert manchmal an eine vergangene Zeit, wo eine bestimmte Sorte Mensch sich als "primär" sah....aber am Ende des Tages is das auch alles nur Quatsch, gibt halt solche und solche aber darum solls hier ja garnicht gehen :D ich lass mich so schnell in ein Thema hineinziehen, schreckliche vererbte Angewohnheit :D

    Aber ich bin immernoch n paar mal im Jahr in der Schule für n Monat immer, die liegt in Lübeck, also nah am Hamburg... eigentlich ne wunderschöne Chance n paar ortsansässige Zekken zu treffen und mal zusammen loszuziehen oder? :)
    Das einzige Problem der Menschen, sind Menschen.
    Oh und mein Gott!!!
    Ani hat mich so abgelenkt, da hab ich ja glatt Swiss' Kommentar überlesen :O :D
    Natürlich bin ich jetzt im Herbst dabei Dikka, das stand schon seit gestern als ich die ersten Resonanzen hier bekommen habe fest!!! :)
    Ticket wird in den nächsten Tagen sofort bestellt, egal ob bis dahin noch ne Begleitung dazu kommt oder net, ich bin angefixt!
    Das einzige Problem der Menschen, sind Menschen.
    sieht ja ganz passend aus dann mit dem konzert in HH :) also danach wirstw aufjedenfall ne ganze menge missglückte kennen.

    dazwischen gäbe es allerdings auch noch so sachen wie offizielle und inoffizielle forumtreffen und so zeug
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    hier im forum..... aber momentan is alles noch nich soooo geplant.... wird vermutlich n offizielles am 18.7. (maybe isses auch nich der18te aber aufjeden an nem samstag) stattfinden
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ