Album Promo

      so postet hier ma eure ideen und wer lust hat aktiv was zu machen
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „nadush“ ()

      Vor 8 Jahren oder so haben wir doch mal alle Radiosender angeschrieben und Swiss vorgestellt.. Vielleicht könnte man sowas wieder machen, damit er mal im Radio läuft ? ZB Große Freiheit ist dafür ja eigentlich geeignet oder?
      Mir geht es gut, keine Angst! Ihr könnt ruhig weitergehen! Das was ich hab - das bin nur ich... Das ist nur mein Problem! Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder (ganz bestimmt)... Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht... Ist doch nicht euer Ding.
      nadine was denkst du was wir unter anderem seit monaten immer wieder machen :D aber so als promotruppe könnten wir dass echt gezielt machen, dann isses vllt wirksamer wenn 15leute schreiben anstatt nur 2-3 :)
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

      dann sollten wir ma ne liste (am besten direkt mit link zur kontaktaufnahme) zusammenstellen und dann fangen wir mehr oder weniger alle gleichzeitig an die anzuschreiben :)

      @Jan da wäre ich ja auch schon lange dafùr aber weiss halt nich ob die jungs da bock drauf hätten

      @Mine ich denke dass wär zu gegebener zeit bestimmt machbar aber nun isses dafùr vermutlich noch zu früh
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

      Ja vorallem Flyer + Sticker Aktionen auf Events sind wichtig. Da gibt's so einige Beispiele von Bands die das wirklich bemerkenswert betreiben wenn ich jetzt zb an Schmutzki denke ist das schon krass egal auf welchem Festival du bist aufeinmal läuft seit Jahren fast jeder voll beklebt mit Stickern von denen rum und die sind wirklich sehr aktiv.Selbst wenn die nichtmal auf dem Festival auftreten.Ich persönlich kenne die Band zwar nicht und es interessiert mich auch nicht aber rein promo technisch gesehen ist mir das dieses Jahr öfter aufgefallen das die echt Gas geben. Du kommst quasi nicht drum rum.Jedoch fängt ja leider die Festivalsaison erst wieder Mitte nächstes Jahr an. Zumindest kann man ja bis dorthin bei den Betontod Konzerten und Emailaktionen Gas geben und ansonsten eben das Übliche.Und auf den nächsten Festivals mach ich dann Randale.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „CrystalSin“ ()

      das hauptproblem mit flyern mom is ja dass wir keine aktuellen flyer haben, die alten sind ja noch tourflyer ergo nimma aktuell. aber ich muss die tage eh mal pat anschnacken dann frag ich mal wieder mit neuen aussieht
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

      Wenn wir einen kurzen aber informativen und vor allem interessanten Text zusammen schreiben würden, könnten wir (einer oder mehrere) den verschiedenen Radiomoderatoren, zusammen mit einem Links der Hp und zu YouTube, auf die Pinnwand in Facebook klatschen. So erreichen wir auf jeden Fall viele Leute und falls es dem Moderator gefällt umso besser.

      Ausserdem gibt es bei BigFM so ne Show, da können NewComer ihre Musik vorstellen, dazu muss der Künstler aber einen Song in Mp3-Format und seine Handynummer einsenden.
      People think I am crazy
      because I talk to my chickens...

      What am I supposed to do
      when they ask me things? Ignore them?
      Weiß ja nicht was ihr alles macht :(

      aber je mehr Leute die Radiosender nerven, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die das mal anhören oder ? :)

      bei uns gibt es 1live, Radio Köln, bigFM, Radio Berg und so :)
      Mir geht es gut, keine Angst! Ihr könnt ruhig weitergehen! Das was ich hab - das bin nur ich... Das ist nur mein Problem! Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder (ganz bestimmt)... Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht... Ist doch nicht euer Ding.
      soo ich hätte noch ne Idee auch wenn ihr die vielleicht nicht so mega geil findet, könnte die viele erreichen :/ wenn wir iwie irgendeinen Youtuber dazu bringen könnten in seinen Videos mal zB das Intro mit der Mukke zu unterlegen wisst ihr was ich meine ? Wenn der das Lied verlinkt dann könnten vielleicht einige erreicht werden
      Mir geht es gut, keine Angst! Ihr könnt ruhig weitergehen! Das was ich hab - das bin nur ich... Das ist nur mein Problem! Macht euch keinen Kopf, das wird schon wieder (ganz bestimmt)... Und wenn es nicht wird, wird's halt nicht... Ist doch nicht euer Ding.
      Wenn es schon ein BibiPhone gibt... :D fragt sich bloß welche Art von Youtubern sich da eigenen.

      1. Das, was die machen sollte mit der Musik logischer Weise passen
      2. Dürfen nicht zu groß / zu klein sein. (große interessieren sich nicht für sowas und kleine bringen nicht wirklich viel, je nachdem wie viele man in Angriff nehmen würde)

      Flyer auf Festivals etc sind immer gut. Für Große Freiheit Album und Tour waren immer welche auf Festivals die verteilt haben. Also da gebens sich viele echt Mühe. :)

      Propaganda bei Radiosendern bin ich dabei. Gebt mir Texte und Sender und ich lege los. :D
      Auf jeden Fall!! Ist eigentlich immer am wirksamsten, vor allem hier bei uns im Raum Koblenz (in RLP, zwischen Köln und Frankfurt falls ihr das nicht kennt) ist das Mega gefragt... Wenn hier Festivals stattfinden wird hier wie bekloppt plakatiert und einfach jeder kriegt das mit... Man kommt gar nicht drum rum irgendwann mal stehen zu bleiben und zu gucken was genau das ist... Könnte anbieten Leute für Koblenz, Trier und Kaiserslautern aufzutreiben, wenn's denn was wird ;)

      Stickern und Flyern is immer gut :)

      btw. sollen wir bereits vor den Betontodkonzerten iwas verteilen?


      zu dem ding mitm Radio: Postet doch bitte alle Radiosender die ihr kennt inkl. Kontaktlink und gegebenfalls FB seite in diesen Thread. Ich übertrage dann alle in den ersten Post damit wir ne übersichtliche Liste haben.
      Bezüglich Text bereite ich ma einen vor und poste ihn dann hier :)
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ