Willkommen in meinem Alptraum

    Willkommen in meinem Alptraum

    Hallo.. ich hab mich jetzt auch mal entschlossen mich hier anzumelden..

    .. warum weiß ich nicht, aber jetzt bin ich da.


    Hoffentlich kann man sich hier schön über alles mögliche unterhalten und vielleicht versteht mich hier auch mal jemand, sorry wenn ich hier nicht allzu viel schreibe, da fehlt mir Nachts um 1 auch bisschen die Lust zu :)

    Naja, liebe grüße und so..
    Kannst ja n anders mal bissl mehr über dich schreiben ;)

    Aufjedenfall mal herzlich willkommen hier :)

    Mit uns missglückteb hier kann man sich aufjedenfall über alles mögliche unterhalten....echt ALLES mögliche hehe

    Und wenn man n bissl bis ziemlich derb verrückt is wird man hier auch viel spass haben :D

    Sooo, also mehr mag ich nun um die zeit auch nimma schreiben...
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Hey, danke erstmal für die Willkommensgrüße..

    @Nadush, hört sich ja relativ gut an, mal sehen wie es wird :)

    @Lauren, beim Namen würde ich gern bei Kenoa bleiben, das ist inzwischen schon fast meine 2te Identität :D kommt von Inselgruppen im Pazifik und bedeutet soviel wie frei, frei sein :)
    Ansonsten bin ich (leider) ein Mensch, womit wir dabei währen, das ich mich selbst, so wie den gesamten Rest dieser Spezies von vornherein erstmal HASSE badadamm.
    Das liegt daran das Menschen allgemein betrachtet einfach mal dezent eklige Viecher sind, und ohne sie wäre unser Universum wohl besser dran.. und ich auch, wieso das vielleicht ein andermal :)
    Das Ganze hält mich allerdings nicht davon ab das Individuum zu mögen, von daher geh ich nicht mit einer "F*CKT EUCH!" Stimmung durch den Tag, sondern eher sehr.. desinteressiert, am Durchschnittsmenschen.. deshalb hat auch das Forum hier mich bisschen angezogen, weil hier ja hoffentlich bisschen von der Norm abweichende Menschen unterwegs sind.

    Also, wie gesagt, das ich euch als Spezies hasse hält mich nicht davon ab euch als Einzelpersonen zu lieben :D

    Hoffentlich war das jetzt nicht zu verstörend/verwirrend für euch :)

    @DoubleTime, auch vielen Dank fürs Willkommen heißen :)
    Welcome ;)
    Es ist so: Ich habe versagt und ich stecke in der Scheisse.
    Ganz unten, ganz tief drin.
    Aber ich habe keine Angst.
    Im Gegenteil: Ich bitte niemanden um Hilfe.
    Ich gehe weiter bis zum Ende.
    Ich grabe mir einen Tunnel durch dieses Meer von Scheisse, das mich umgibt.
    Ja, darum geht es: Bis zum Ende zu gehen!
    schön gesagt ;) is auch ganz einleuchtend...aber ist dir die Umwelt so viel wert das du die Menschen hasst?
    also ich stimme mit dir überein nur hasse ich die Menschen nich weil....naja scheiß auf die Umwelt ;) also soviel is mir die Umwelt nicht wert
    Ich hasse die Menschen ja nicht NUR wegen der Umwelt, ich hasse sie auch weil sie mich unter anderem einfach mal kaputt machen :)

    Also.. ist kompliziert..

    Ich liebe die Menschen. Ich will das jeder einzelne glücklich ist, satt ist, alle sich ganz dolle lieb haben usw..FlowerPowerYEAH
    Und deshalb kann ich nicht ruhig schlafen, wenn ich weiß, das die Decke die ich hab und die mich bei -20°C warm hält wahrscheinlich von indischen Kindern genäht wurde die nichtmal ein Tshirt haben.. Einfach mal die Tatsache das sich der gesamte Wohlstand der westlichen Welt darauf begründet, den Rest leiden zu lassen.
    Weiter geht es damit das ich jedem den ich sehe helfen will, und viel zu oft nicht kann, weil ich selbst ja auch mehr als genug Probleme hab. Das macht mich einfach kaputt.

    Und da ist es einfacher euch alle zu hassen als mir noch weiter den Scheiß anzutun, die einzige Alternative wäre ein Strick und eine Brücke :)
    hi kenoa, erstmal herzlich willkommen.

    die tatsache, dass es uns wesentlich besser geht, als den menschen der 3. welt, ist nichts, was man schönreden kann, da es einfach nichts schönes ist, allerdings können wir das auch nicht wirklich ändern.. oder meinst du, dass ne gruppe, bestehend aus 50 menschen was ändern wird?
    bzgl der sache, dass kleine kinderhände unsere klamotten nähen... es ist zwar grausam, aber diese kinder arbeiten für ihre familie, ich behaupte sogar, dass sie froh sind, wenigstens etwas geld verdienen zu können
    ich persönlich verzichte komplett auf diese ganzen billig-klamotten so gut es geht, trotzdem ist es manchmal nicht vermeidbar, so traurig es auch ist...
    es ist leider so, dass die menschen, denen es wesentlich schlechter geht als uns, es schlichtweg nicht anders kennen, die kommen auch besser zurecht, als wir denken, einfach weil sie an ihren 'lebensraum' angepasst sind..
    mir zerreißt es das herz, wenn ich die hungernden kinder sehe, aber diese welt ist so scheisse verlogen, dass man sich nicht mal sicher kann, ob den kindern von dem geld, was wir spenden, auch wirklich geholfen wird.. ich bin da eher so die skeptikerin...
    das ist kapitalismus, jeder beutet jeden aus..

    passt zwar überhaupt nicht in diesen thread, tut mir leid für des off topic, aber ich wollt dir einfach mal zeigen, dass du keinerlei schuldgefühle oder hass ggüber dem rest der bevölkerung empfinden musst, die meisten menschen sind nunmal selbstsüchtig und
    - achtung, jetzt wirds eklig - gierig und absolut ich-bezogen und das wird man nicht ändern können... true story.

    alles in einem wünsch ich dir eine gute zeit hier, wir werden uns bestimmt noch öfter über den weg laufen ;)

    totgeglaubte leben länger ..

    6 6 6
    was ein Beitrag von swiss xD

    du bist ein zu guter mensch ;)....also mich juckts nicht das unser Reichtum auf die 3. Welt aufbaut bzw erhalten wird....also manchmal macht man sich schon Gedanken... aber wenn ich wirklich ehrlich bin dann....was solls...was wäre wenn alle reich wären?
    wären dann alle happy? wär alles super? hätte das Leben dann einen Sinn?
    letztendlich ist doch alles egal...
    @Karolina, danke fürs Willkommen heißen, und keine Ahnung ob das wirklich als Offtopic zählt, wenn das Thema sich so weiterentwickelt, also für ich einfach mal fort^^

    Also erstmal denk ich das NIEMAND etwas daran ändern wird, außer vielleicht der nette Nachbar mit den Atomraketen der den roten Knopf drückt, und genau das ist es was mich so deprimiert.. meine absolute Machtlosigkeit.

    Und zu den Kindern.. natürlich sind sie froh überhaupt etwas zu verdienen und natürlich würden sie ohne diese Billiglöhne verhungern.. sind sozusagen von den Firmen abhängig.. aber könnten diese Firmen mal humanitär denken und statt 8ct die Stunde zumindest 1€ zahlen?
    So schwer kann das wohl nicht sein.. und wenn wir die Industrialisierung nicht dort eingeschleppt hätten würden die immernoch auf Feldern arbeiten, was wohl besser wäre.

    Und das mit dem Kapitalismus ist mir sehr bewusst. Was meine Stimmung auch nicht hebt xD



    @Swiss, Hey, danke fürs Willkommen heißen in der Missglückten Welt, schön von dir persönlich zu hören, hoffentlich kommt das öfters vor.. wenn ich SVMeppen nicht falsch interpretiere kommt das ja wohl nicht so oft vor ^^



    @SVMeppen

    Ich will nicht im mindesten das alle reich sind.. kurzes Beispiel..

    Es gibt insgesamt 10 Geld (steht für Ressourcen, eins von zehn macht 10% des gesamten..)
    Dann gibt es 2 Menschen, jeder hat 5.. damit jetzt einer reich ist, muss er mehr haben als der andere, also muss er ihm, wie auch immer, ein Geld abnehmen.
    Deshalb können schon mal nicht alle reich sein, ohne einen Armen gibt es keinen Reichen.
    Und Geld bedingt (eigentlich) nicht im mindesten das Glück eines Menschen, sehr viel wichtiger ist da die Erfüllung der persönlichen Wünsche denke ich :)
    da inteerpretierst du svmeppen wohl falsch......swiss is andauernd hier und spammt rum :D


    (ich würd ja gern auch ma an dieser diskussion teilnehmen aber ich kann die augen kaum offen behalten also verschieb ich dass aufn anderes mal...)
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Also erstmal herzlich Willkommen...

    für mich klingen deine Aussagen manchmal nach Marxismus, der in der heutigen Gesellschaft auf keinen Fall funktioniert. Zum Ausnutzen der Kinder... Natürlich ist das schlecht und das möchte ich hier auf keinen Fall anzweifeln, aber die Feldarbeit wäre besser für sie? Es gibt genug Beispiele, die das widerlegen. Du hast Recht! Der Einzelne kann hier wohl wenig tun und die Masse ist oft leider zu dumm um tatsächlich etwas zu tun... ich sage da nur Kony 2012. Der Mensch lebt nun mal Unbewusst nach dem Darwinismus.... Der Stärkere unterdrückt den Schwachen und im Zeitalter des Kapitalismus ist es nun mal das Geld. Trotzdem denke ich darf man die Menschen als Masse nicht verurteilen. Es gibt genug die sich ehrlich engagieren, bewusster zu leben und darauf zu achten Dinge zu kaufen, die nicht auf Kinderarbeit beruhen.
    Der Punk in mir versteckt
    hinter
    Nadelstreifen
    Hey Lilly..

    Marxismus, hmm.. hab ich noch nichts von gelesen, aber ich bezeichne mich selbst wenn es ums politische geht in der Regel als Anarchisten, vielleicht gibt es da ja ein paar Parallelen, wer weiß :)

    Und ansonsten hast du natürlich Recht, die Masse ist einfach mal dumm. Und die menschliche Spezies ist in meinen Augen komplett zum Abschuss freigegeben.. einfach viel zu viel Scheiße.
    Und ich seh das andersrum.. du sagst die Masse kann man nicht verurteilen, einzelne engagieren sich, ich verurteile aber die Masse von vornherein, denn nüchtern gesehen wäre das Universum sicher besser dran.. das hält mich aber nicht davon ab einzelne Menschen zu mögen :)

    grüße, kenoa
    Mich werden jetzt sicher einige hier hassen, aber ich halte Anarchismus für Schwachsinn. Die Menschen würden sich noch schlechter Behandeln als jetzt schon. Das bedeutet also du hasst dich selbst auch? Ich wage zu bezweifeln, dass die Welt ohne die Menschen besser dran wäre. Es gab auch vor uns Eiszeiten etc. Der Mensch macht vieles schlecht, aber er schafft auch wundervolles. Ich will dich gar nicht überzeugen, aber ich wenn du so denkst wirst du wahrscheinlich die wundervollen Dinge in der Welt übersehen und das wäre doch sehr schade.
    Der Punk in mir versteckt
    hinter
    Nadelstreifen
    Wenn dich einige hassen werden, gibts hier noch ein paar Anarchos? *_______*
    also ich hasse dich nicht, zumindest nicht wegen dem Anarchieablehnen xD

    Also Anarchie mit den Menschen von heute = gequirlte Scheiße. funtkioniert definitiv nicht.. und das macht auch schlechte Laune^^
    Und ja, ich hasse mich selbst. Eben weil ich denen da draußen nicht helfen kann, nicht helfen will, weil ich machtlos bin. Und weil ich nicht besser bin als der Rest da draußen.
    Und natürlich schafft der Mensch auch wunderbares, mich zum Beispiel, harhar, schlechter Witz:D Also ja, es entstehen wunderbare Dinge, ABER zu welchem Preis? Und will ich diesen Preis bezahlen?