Soundkarte wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt

Soundkarte wird nach Windows-Update nicht mehr erkannt

Nach dem letzten Windows-Update wird meine interne Soundkarte nicht mehr erkannt. Im Geräte-Manager wird sie mit einem gelben Ausrufezeichen angezeigt, und es kommt kein Ton mehr aus den Lautsprechern. Ich habe versucht, den Treiber zu aktualisieren und sogar die Soundkarte zu deinstallieren und neu zu installieren, aber nichts hat geholfen. Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Nerap“ ()

Hey, das klingt echt nervig. Ich hatte mal ein ähnliches Problem nach einem Windows-Update mit meiner Netzwerkkarte. Die Treiber waren irgendwie zerschossen, und nichts hat mehr funktioniert. Dann habe ich DriverHub ausprobiert. Das Programm sucht automatisch nach den passenden Treibern für dein System und installiert sie. Du kannst es hier herunterladen: de.drvhub.net/ Bei mir hat es super geholfen, und die Netzwerkkarte lief danach wieder einwandfrei. Vielleicht hilft es dir ja auch bei deiner Soundkarte. Hast du schon versucht, den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren?