Worum gehts?

    wieso nicht grüntee und co? solange es dir hilft und es dir gut geht damit :D
    ich finde dass man nicht immer alles mit Tabletten unterdrücken sollte, manchmal ist esbesser es raus zu lassen und die umwelt muss lernen damit umzugehen, dass es nicht nur rosa sunshine girlies gibt!
    Ohne ist halt finstere Nacht...mit war zwar der Alltag leichter auch was so soziale Aspekte angeht du kannst in die Stadt gehen ohne daß es dir was ausmacht, man ist instant positiv drauf..aber der Rest...Das ist ein Opfer das es sich nicht lohnt zu bringen.

    Dafür liebe ich unsere Sippschaft, das einzige wo ich auch komplett nüchtern rumrennen kann und nicht die Krise kriege. Weil wir alle unser Päckchen haben.

    Oh Ms.Sunshine mein Arbeitszeugnis ist der Hammer..Ich frag mich immer wen sie da Beschreiben :')

    Vielleicht sollte ich mir wirklich wieder irgendeinen Sport suchen so zur Ablenkung.

    Naja mal schauen wies sich entwickelt.

    Manische Depressionen ?

    Moin Leute war seit dem WIXXTÄÄÄPE riesen fan von Swiss und der Community :D.

    Jetzt wollte ich auch mal nicht nur Fan sein sondern Mitwirken. Da habe ich im Forum bisschen gestöbert und diesen Thread hier entdeckt.

    Nun wie der Titel schon vermuten lässt geht es um Manische Depressionen.
    Leider bin ich einer der sehr anfällig für den scheiß ist und wegen emotionalen Rückschlägen dann extrem down is.

    Nun ist meine Freundin nach Bayern gezogen, dazu kommt noch das sie eine Unheilbare Degenerative Autoimmunkrankheit hat, die trotz Pillen und Spritzen nicht aufzuhalten ist.

    Sie hat starke schmerzen und entweder verbirgt sie ihre Traurigkeit vor mir deswegen oder sie hat einfach gelernt damit zu Leben.

    Nun ich habe ja gesagt sie ist nach Bayern gezogen, das sind ganze 360 kilometer von Sachsen aus gesehen. Sie muss auch erst einmal ihre Schule fertig machen (3 Jahre) und kann dann wieder nach Sachsen ziehen.

    Jetzt kommt es noch extra dazu das wir uns extrem auseinandergelebt haben. Und jeden Abend Skypen ersetzt nicht unbedingt alles.

    Und jetzt zum Winter hin geht es in meinem sozialen Umfeld durch meine Ausbildung wieder aufwärts. Ich habe Freunde mit gleicher besinnung (was man hier im Osten eher weniger hat) ich habe eine gute ausbildung ich halte jedem Rückschlag stand.
    Nun bis ich begriffen hatte das ich und sie nicht mehr wirklich zusammen sind. Es macht mich fertig ich habe mit ihr auch geredet, aber sie sagte immer nur alles ist gut usw usw.
    Jetzt bin ich mir zwar bewusst das ich manische Depressionen habe und das das nur ein Mix aus verschiedenen Chemikalien in meinem Gehirn ist. Und trotzdem sitze ich gerade hier vor meinem PC und schreibe in einem Forum meine seelsorgen rein ^^.

    Ich denke zwar das wird alles, doch bis dahin muss ich wohl mit den Depressionen Leben, oder mir dagegen Medikamente geben lassen.
    Mal sehen wie sich alles entwickelt.

    peace
    Ist jetzt vermutlich jammern auf hohem Niveau aber:

    Meine Eltern haben wieder ihren alljährlichen Ausraster...Ich soll das Auto nun allein finanzieren...260€im Monat..Deal war ich 160€ den Rest sie.Sonst hätte ich niemals zu dem Kauf eines beschissenen Neuwagens zugestimmt. AnderenFalls muss ich den Wagen nächsten Monat zurückgeben. Hinzukommt Übernahme von zig Versicherungen die sie auf mich Abgeschlossen haben.Handy wird gesperrt und mein Depp von Vater zahlt lieber so noch nen Jahr für nix.



    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kat“ ()

    nehm alles aber keinen punto. der von meinen eltern macht nur ärger ;)
    meine eltern haben früher auch immer versucht mich so klein zu halten. als ich dann mit 17 gegangen bin und mein leben allein auf die beine bekommen hab wurde der Kontakt iwann wieder besser. bleib stark!!!!!!!
    waaaaaaaaaas du musst deind geile karre abgeben? :(

    deine eltern scheinen mir ganz schöne spiesser zu sein
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Da bin ich froh das meine Mutter immer zu mir steht und die weltoffenste persönlichkeit ist die es gibt. Meine freundin muss sich mit 16 jahren jetzt behindert schreiben lassen und die stärksten medikamente nehmen die es gibt. Dazu kommt noch das sie mit ihren klassenkameraden anfängt mit trinken da das bildungssystem sie komplett zerstört, und ich bin das erste mal seit 2012 gerade extrem dicht un habe meine medikamente noch dazu genommen. Naja ich hoffe trotzdem das alles gut wird denn schlimmer kanns nimmer werdn jetze.

    Und was deine Eltern da abziehen is beschissen Geld sollte immer MIttel zum zweck sein und nicht als ersatzt für irgendwas dienen. Geld is notwendig aber nicht das was einem im leben das wichtigste sein sollte. Gib den wagen zurück lebe so wie ich einfach ohne geld, ich komme mit dem was ich habe klar. mehr brauche ihc nich zum leben und mehr will ich nich. denn wenn man alles hat hört man auf für etwas zu kämpfen.

    ich hoffe ich schreibe noch verständlich.

    Good night, we living vorefer we fighting for humans we are the humans
    Du bist doch kein Lappen!
    Zieh doch eine positive Bilanz aus deinem Erlebnis: deine Eltern haben sich das erste mal bei dir entschuldigt.
    Ich kenne dich zwar nicht persönlich, aber es wäre jammerschade gewesen, wenn du dich gestern für die Baum-Variante entschieden hättest, ich bin froh, dass du es nicht gemacht hast!
    People think I am crazy
    because I talk to my chickens...

    What am I supposed to do
    when they ask me things? Ignore them?

    Kat schrieb:

    Ich bin gestern ausgetickt.Hab mir tabletten eingeschmissen und bin los zu meinen Eltern gefahren um den wagen abzugeben.Kurz vorher hab ich mir noch was zu trinken gekauft und wusste nicht ob ich bis zu meinen Eltern fahre oder mich samt der Karre an irgend einem Baum erledige..Dann dachte ich an euch und das mir die Missglückten doch so wichtig sind das es ein herber Verlust wäre euch niewieder zu sehen....Wie ihr seht bin ich bei meinen Eltern angekommen.Die haben die Tür geöffnet und mich hats umgehauen.Ende vom lied ich lag halb tot weinend bei meiner Mutter im arm wie ein kleines Mädchen.Sie haben sich zum ersten mal im Leben bei mir entschuldigt und mich nachts wieder heimgefahren als ich wieder einigermaßen da war....tolle Wurst.Ich bin so ein Lappen.


    Ich hoffe es bleibt nun ruhig meine ZündSchnur ist momentan sehr kurz.


    Das deine Eltern sich um dich gekümmert haben zeigt nur das es ihnen nicht an den Arsch vorbeigeht wie es dir geht. Und ich bin auch froh das du dich nicht selbst umgebracht hast.
    Wenn ich in meiner Stark Depressiven Phase bin hilft ein Leitspruch eher gesagt mein Lebensleitspruch mir immer... Egal wie scheiße es jetzt ist. Es wird besser wann ist egal der Gedanke das es besser wird das man Leute findet die einem Helfen das man Lebt und es geniesen kann... das hilft mir und ich hoffe auch anderen. Und ich selbst muss mir jetzt auch einreden das die Jahre die ich mit meiner exfreundin durchlebt habe die schönsten waren.. bis zum schluss dann.. aber es ist eine Lebenserfahrung, du wächst daran. Mein Leben ändert sich komplett gerade meine Persönlichkeit auch. Nur weis ich nicht ob das gut ist.. aber es ist mir egal weil mir zur zeit alles egal ist. Es kommt wie es kommt und das bin dann ich !
    Ich wollt auch mal mein Zeugs von der Seele reden. Und da Grad Asche zu Staub auf dauerschleife läuft passt es ja
    Und zwar 1. Ich kann nich lieben, heißt ich kann von keinem Menschen auf der Welt behaupten ich liebe ihn oder dessen Verlust würde mich traurig machen. Dementsprechend klappen Beziehungen auch nich wirklich, auch weil ich mich zu keinem Mädchen emotional hingezogen fühle, ich hatte zwar in den letzten 6 Monaten ne Beziehung, sie wusste auch dass ich sie nich wirklich geliebt hab, die Beziehung an sich ist jetzt zwar zerbrochen aber die Freundschaft ist noch da, die Gründe die Beziehung zu beenden waren erstens die Distanz zwischen uns (ich südbaden sie Nähe München, also knapp 400 km) dazu noch ihre psychischen Problemen bei denen ich ihr nur bedingt beistehen konnte (teilweise hab ichs einfach nich gebacken bekommen)
    Ansonsten hab ich nur einen ziemlich guten Freund mit dem ich über alles reden kann ansonsten niemanden
    Dazu bekomm ich meinen arsch zu nichts hoch, also ich lern nich und mach keine Hausaufgaben (schon seit Jahren weswegen ich schon mal sitzen geblieben bin, es aber in den letzten Jahren durch ach und Krach geschafft hab) ich hatte vor 2 Jahren im Sommer auch immer wieder so Phasen in denen ich für vllt halbe Stunde oder so des Gefühl hatte dass es mir vollkommen egal wäre wenn jetzt jmd in mein Zimmer kommen würde und mich erschießen würde.
    Dann hab ich durch ne Krankheit indirekt 30 Kilo in 4 Monaten abgenommen (ich wog 90 Kilo von demher wars nich so tragisch) aber da is viel muskelmasse verloren gegangen, und ich hab ziemlich abgebaut, bin dann auch von November 14 bis Ostern 15 nich in der schule gewesen weils Gesundheitstechnisch nich ging und bin dann ne Stufe runter um zu wiederholen. In dem Jahr hatte ich kaum soziale Kontakte außer meine Familie und mein Leben hat sich eig im Haus abgespielt
    Hab aber auch nich den arsch hochgekriegt um was an der Situation zu ändern, also iwie mich öfters bewegen oder so
    Dann weiß ich auch nich was ich in meinem Leben erreichen will ich hab kein Plan was meine stärken sind, hab kein Bock mehr auf schule hab aber auch kein Bock irgendwie Ausbildung (wüsste auch nich was)
    Heißt momentan hangel ich von einem freudigen Ereignis zum anderen in mein Leben

    Ja sexuell hab ich auch bisschen nen Problem, weiß nich ob ich des auch hier ansprechen kann oder nich werden wir ja sehen

    Text is bisschen unübersichtlich und doof geschrieben weil ich am Handy schreib und bin auch bissel genervt weil ich gradeben schon nen Roman geschrieben hab und mich dann verklickt hab, in dem anderen Text hatte ich so bisschen meine Lebensgeschichte erzählt kann ich hier vllt auch machen wenns vllt hilft die ganze Problematik zu verstehen.


    Ach und was mir Grad noch eingefallen is
    Ich mach zwar so im Leben nen offensiven provokanten starken Eindruck, bin aber innerlich ziemlich unsicher und ja auf Partys wo ich niemanden kenn relativ still und zurückhaltend
    Hey du, zunächst lass dir gesagt sein dass du eigentlich über alles hier sprechen kannst was du möchtest.
    und nun zu dem was du bereits geschrieben hast. Wir kennen uns nicht deswegen kann ich halt nur schreiben wie das so auf mich wirkt. Ich hab irgendwie so den eindruck dass du erst lernen musst dich selber zu lieben bevor du andere lieben kannst. scheint wohl so einiges bei dir passiert zu sein was dich ziemlich runter gezogen hat und nun scheint dicj einfach alles abzufucken. es ist aber gut dass du wenigstens versuchst von freudigem ereignis zum nächsten durchzukämpfen. wenn es etwas gibt auf dass du dich freuen kannst ist das schonmal n anfang :)

    (ich schreib morgen oder so noch weiter, bin grad zu müde)
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Hi :) wie nadush schon sagt...Du kannst hier über alles was dich bedrückt sprechen.

    Ich habe den gleichen Eindruck wie sie. In meinen Augen hast du noch nicht zu dir selbst gefunden. Wie alt bist du denn?
    Je nachdem wie alt du bist würde ich dir mal eine Auszeit von deinem gewohnten Umfeld empfehlen....vllt so wie shocky es macht - einfach mal raus, sich selbst und die Welt kennenlernen oder sich nach einer Einrichtung erkundigen....Dort wäre der Vorteil dass du gleichgesinnte kennenlernen würdest und sehen würdest, dass du mit deiner sorge nicht allein bist. Du wärst da Schonmal nicht mehr allein und könntest vllt deine schule ordentlich machen :)

    Was ist dir denn wichtig?