Wahl des Ältestenrates

      Hmmm.....schweres ding. Das kann ganz schön in die hose gehen wenn sich jemand dadurch benachteiligt fühlt. Hoffen wir mal dass es so läuft wie hier (is ja alles echt easy hier)

      Evtl eine mail/pn o.ä schreiben lassen mit 3 namen und der erste bekommt 3, der zweite 2 und der dritte 1 punkt und das später dann halt errechnen
      ich stimme aufjedenfall mine zu von wegen besser nich öffentlich abstimmen lassen

      dass jeder per mail 3namen schickt finde ich auch ne gute idee würd es aber nich mit verschiedenen punkten machen sondern jeder wählt seine 3 favoriten und zusammengezählt gibta dann eh 5leute
      ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
      ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
      」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

      Hm also ich muss sagen ich halte davon gar nichts. Diese ganzen Zickerein und Intrigen scheinen sich dort zu 98 % privat abzuspielen. In deren Whats app Gruppen oder in privaten Unterhaltungen. Das ist deren Sache. Du solltest dich in so ein Kinderkram nicht reinziehen lassen.

      Abgesehen davon denke ich, dass es schwierig wird wenn dort die 'falschen' gewählt werden. Vielen fehlt, vll auch durch ihr Alter, die Reife und Objektivität sowas vernünftig anzugehen. Sobald sich dort jmd über alle anderen stellt wird es vermutlich kritisch und alles nur schlimmer..und dann wahrscheinlich auch für alle sichtbar bei Facebook...

      Wenn es dazu kommt, bin ich ganz bei Mines Idee einer anonymen Wahl. Es gibt dort in meinen Augen 5 Leute die sich dafür eignen würden & meinen Favoriten habe ich dort auch genannt.

      Viel Glück bei der Aktion Cheffe :)
      manche Menschen sind geboren für den letzten Platz.
      Ja da muss ich ani wieder zustimmen. Ich grunde wäre ich auch seeehr vorsichtig damit. Deshalb meinte ich oben schon dass es nach hinten los gehen kann.

      Aber wenn du das wirklich durchziehen willst dann siehe oben :) :) :)


      Stress dich nicht immer so Großer
      Wenns in die Hose gehen sollte, kann man das ja auch wieder rückgängig machen so. Man muss es ja auch nicht unbedingt 'Ältestenrat' nennen, sondern evtl 'Vertrauens Personen' oder 'Streitschlichter', damit die Bezeichnung auch nicht direkt all zu Autoritär wirkt.

      War grad in der Dusche und mir kam beim entspannen der Gedanke für Probleme in der Gruppe eine Art Kummerkasten anzulegen. Könnte dann na auch anonym genutzt werden wenn es da in der Elite Probleme gibt.

      Eine Emailadresse anlegen und dahin Probleme schicken lassen....dann wäre das alles nicht ganz so öffentlich und könnte auch vertraulich von dir und/oder Person XY betreut/geregelt werden.

      Oder ein Kummerkasten Profil anlegen an den man sich wenden kann. Die Person/en könnten dann die Probleme auch anonym betreuen und würden nicht als Person selbst in der Schusslinie stehen.

      Nur ein Gedanke....musste ihn aber noch loswerden :D
      Den Gedanken an sich finde ich cool! Vor allem dem mit der Email. Das würde meiner Meinung nach auch vollkommen ausreichen.
      Aber ich finde immer noch, dass das alles iwie zu viel ist. Lernen sie dann überhaupt ihre Probleme allein zu lösen und daran zu wachsen?
      Für mich ist das alles Kindergarten. :(

      Btw wozu sollen eig 5 Leute gewählt werden? Das finde ich viel zu viel. 2 Personen des Vertrauens würden doch reichen, sonst gründet sich vermutlich ein Grüppchen aus Elitis, die eh verschworen sind und dann einen auf Anführer machen...
      Tut mir leid, dass ich das alles so negativ sehe, aber ich kann das Tam Tam was darum gemacht wird absolut nicht nachvollziehen. ;)
      manche Menschen sind geboren für den letzten Platz.
      Und jetzt mal Butter bei die Fische:
      was ist Sinn und Zweck des ganzen? Hab scheinbar was verpasst, ich bin nicht in der Elite :P
      wollten wir uns nicht von Facebook "distanzieren" und den Fokus aufs forum legen? Oder ist das erstmal nicht mehr vorrangig und es wird für Ordnung in der Elite gesirgt? Klär mich mal jemand auf :-O .

      totgeglaubte leben länger ..

      6 6 6
      Im groben:

      Es gibt in der gruppe wohl immer wieder kappeleien die die betroffenen allein nicht so gut in den griff bekommen und deshalb sollen da wohl ein paar neutrale personen vermitteln.

      Ich hoffe allerdings auch dass mehr leben ins forum kommt ;)
      ja ihr habt schon recht...na mal gucken, was dabei rauskommt. Ich hoffe einfach, dass die Gruppe dadurch zusammenrückt und dass ich mich nicht mit jeder Scheisse befassen muss...Es muss wieder mehr um die Missglückte Welt gehen und weniger um das Privatzeug...auf der anderen seite ist es ja auch klar, dass freundschaften entstehen, das zeigt ja nur, dass sich hier ne Menge Gleichgesinnte treffen. Ich sehe die Ältesten auch eher als Ansprechpartner und Vermittler, die halt, wenn es hart auf hart kommt, mal eine Entscheidung treffen müssen. Der rat muss ausgewogen sein...na schaunwa mal was nach ner Kippe und nem Bier so passiert...

      anilein schrieb:

      Hm also ich muss sagen ich halte davon gar nichts. Diese ganzen Zickerein und Intrigen scheinen sich dort zu 98 % privat abzuspielen. In deren Whats app Gruppen oder in privaten Unterhaltungen. Das ist deren Sache. Du solltest dich in so ein Kinderkram nicht reinziehen lassen.

      Abgesehen davon denke ich, dass es schwierig wird wenn dort die 'falschen' gewählt werden. Vielen fehlt, vll auch durch ihr Alter, die Reife und Objektivität sowas vernünftig anzugehen. Sobald sich dort jmd über alle anderen stellt wird es vermutlich kritisch und alles nur schlimmer..und dann wahrscheinlich auch für alle sichtbar bei Facebook...

      Wenn es dazu kommt, bin ich ganz bei Mines Idee einer anonymen Wahl. Es gibt dort in meinen Augen 5 Leute die sich dafür eignen würden & meinen Favoriten habe ich dort auch genannt.

      Viel Glück bei der Aktion Cheffe :)
      Welche 5 leute meinst du