Ich habe ein neues Kunstprojekt und suche den richtigen Ort dafuer

      Ich habe ein neues Kunstprojekt und suche den richtigen Ort dafuer

      Liebe Kunstfreunde und Kreative,


      ich stehe vor einem spannenden, aber auch herausfordernden Projekt, das mich in den letzten Wochen sehr beschäftigt hat. Seit einiger Zeit arbeite ich an einem Kunstprojekt, das sich mit urbaner Kunst und speziell mit Street Art beschäftigt. Mein Ziel ist es, eine Ausstellung zu organisieren, die die dynamische und oft unterschätzte Welt der Street Art ins Rampenlicht stellt.

      Die größte Herausforderung, vor der ich momentan stehe, ist die Suche nach dem perfekten Ort für diese Ausstellung. Ich suche einen Raum, der nicht nur die Kunstwerke angemessen präsentiert, sondern auch die Atmosphäre und den Geist der Street Art einfängt. Bei meiner Suche bin ich auf das MUCA - Museum für Urbane und Zeitgenössische Kunst in München gestoßen: muca.eu/. Dieses Museum scheint perfekt zu sein, da es das erste Museum in Deutschland ist, das sich ausschließlich der urbanen Kunst widmet.vHat jemand von euch schon Erfahrungen mit dem MUCA gemacht, vielleicht sogar schon dort ausgestellt? Oder könnt ihr mir jemand anderen empfehlen? Mich würden eure Meinungen und Erfahrungen mit Street Art interessieren. Glaubt ihr, dass diese Kunstform genügend Anerkennung findet? Wie könnte man eine Ausstellung gestalten, die das Publikum nicht nur begeistert, sondern auch zum Nachdenken anregt?

      Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung und eure Ideen.


      Mit freundlichen Grüßen,
      G