Natuerliche Wege zur Verbesserung von niedrigem Blutdruck

Natuerliche Wege zur Verbesserung von niedrigem Blutdruck

Hallo,

ich hatte schon immer Bluthochdruck, aber in den letzten Monaten habe ich vermehrt Symptome wie Schwindel und Müdigkeit. Ich möchte vermeiden, sofort zu Medikamenten zu greifen und suche stattdessen nach natürlichen Möglichkeiten, meinen Blutdruck zu verbessern.

Bei meinen Recherchen bin ich auf einen interessanten Artikel gestoßen, der verschiedene natürliche Mittel gegen niedrigen Blutdruck vorstellt: homviotensin.de/infomagazin/na…ttel-niedriger-blutdruck/. Dieser Artikel hat mir einige neue Perspektiven und Ideen gegeben, wie ich mit meiner Situation umgehen könnte. Ich wollte hier fragen, welche Hausmittel, Ernährungsumstellungen oder Lebensstiländerungen ihr ausprobiert habt und was euch geholfen hat. Ich bin besonders an persönlichen Erfahrungen interessiert und weniger an allgemeinen Ratschlägen, die man überall findet. Ich bin offen für Empfehlungen zu Nahrungsergänzungsmitteln oder Kräutern, die sich positiv auf den Blutdruck auswirken können. Allerdings möchte ich darauf achten, dass sie natürlich sind und keine starken Nebenwirkungen haben.

Außerdem würde mich interessieren, ob es spezielle Übungen oder Yogapraktiken gibt, die sich positiv auf den Blutdruck auswirken können. Ich habe gelesen, dass bestimmte Atemübungen helfen können, weiß aber nicht, wie ich diese am besten in meinen Alltag integrieren kann.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe und Unterstützung.

Herzliche Grüße,
      Genf