Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Jungs sicherer arbeiten?

Wie kann ich dafür sorgen, dass meine Jungs sicherer arbeiten?

Hey Leute, ich hab da mal eine Frage: Ich arbeite im Tiefbau und hab da ein paar Jungs im Team, die manchmal etwas unvorsichtig sind, besonders wenn es schnell gehen muss. Wir hatten schon kleinere Vorfälle, und ich will nicht, dass das mal schlimmer endet. Was macht ihr, um eure Truppe fit in Sachen Sicherheit zu halten? Ich will nichts Großes ausbremsen, aber irgendwie muss ich die Jungs ja auf Spur kriegen, ohne dass sie denken, ich sei ein Spielverderber.
      [color=rgb(0, 0, 0); font-family: Arial; font-size: 13px; white-space-collapse: preserve; background-color: rgb(255, 255, 255)]
      [/color]
      Ich kann verstehen, dass das eine heikle Balance ist. Manchmal hilft es, die Perspektive zu ändern: Wenn du deinen Jungs eine Tiefbau Sicherheitsschulung anbietest, kannst du es so verkaufen, dass es ihnen tatsächlich Zeit und Nerven spart. Wenn sie wissen, wie man sicher arbeitet, läuft der Job am Ende oft sogar schneller ab, weil keine Fehler passieren, die man später ausbügeln muss. Es geht nicht darum, die Geschwindigkeit rauszunehmen, sondern effizient und sicher zu arbeiten – das bringt am Ende mehr!