​Augentropfen für Linsen Welches sind die besten Augentropfen für Kontaktlinsen?

​Augentropfen für Linsen Welches sind die besten Augentropfen für Kontaktlinsen?

Ich trage seit kurzem Kontaktlinsen und habe manchmal das Gefühl, dass meine Augen trocken oder müde sind, besonders gegen Ende des Tages. Ich denke, dass Augentropfen gegen diese Empfindungen helfen könnten, aber es gibt so viele Möglichkeiten, dass ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll. Ich würde gerne wissen, welche Tropfen sich am besten für die Verwendung mit Kontaktlinsen eignen. Vielleicht gibt es welche, die die Augen den ganzen Tag über mit Feuchtigkeit versorgen?
      Feuchtigkeitstropfen sind für Kontaktlinsenträger wirklich unverzichtbar, vor allem, wenn man mit trockenen Augen zu kämpfen hat. Bei der Auswahl der Tropfen ist es wichtig, einige Dinge im Auge zu behalten. Erstens sollten Sie darauf achten, dass auf der Verpackung angegeben ist, dass die Tropfen mit Linsen kompatibel sind. Nicht alle Tropfen sind für die Verwendung mit Kontaktlinsen geeignet, denn einige enthalten Konservierungsstoffe, die das Linsenmaterial beschädigen oder Augenreizungen verursachen können. Zweitens empfehle ich, Tropfen ohne Konservierungsstoffe zu wählen. Sie sind sanfter zu den Augen und reizen die Schleimhäute weniger. Beliebt sind unter anderem Tropfen, die Hyaluronsäure enthalten - sie spendet viel Feuchtigkeit und ist auch für empfindliche Augen geeignet. Wenn Sie feststellen, dass die Trockenheit auch mit Tropfen nicht verschwindet, kann das ein Zeichen dafür sein, dass Ihre Kontaktlinsen den Sauerstoff nicht gut genug durchlassen. In diesem Fall empfehle ich Ihnen, sich nach Linsen mit einer hohen Sauerstoffdurchlässigkeit umzusehen, wie z. B. Air Optix Aqua. Sie bieten den ganzen Tag über einen angenehmen Tragekomfort und helfen, das Gefühl von Trockenheit zu vermeiden.
      Ich entscheide mich in der Regel für Hyaluronsäuretropfen, weil sie meine Augen gut mit Feuchtigkeit versorgen. Das Wichtigste ist, wie schon gesagt, dass die Tropfen mit Ihren Linsen kompatibel sind. Wenn Sie häufig Probleme mit Trockenheit haben, lohnt es sich vielleicht, verschiedene Optionen auszuprobieren, um die am besten geeignete zu finden. Und natürlich ist es am besten, wenn Sie vor dem Kauf Ihren Arzt konsultieren.