Auf der Suche nach einem wöchentlichen Ablauf für die Kinder.

Auf der Suche nach einem wöchentlichen Ablauf für die Kinder.

Hallo zusammen! Ich wollte meinem Kind Planungsfähigkeiten vermitteln. Ich halte es für eine gute Option, vorgefertigte Wochenpläne zu verwenden, die man ausdrucken kann. Ich weiß einfach nicht, wo ich sie finden kann. Ich wäre dankbar, wenn jemand eine gute Seite mit solchen Vorlagen vorschlagen könnte.
      Irgendwann wurde mir klar, dass mein Sohn nicht vergesslich war, sondern einfach nicht wusste, wie er seine Zeit richtig einteilen sollte. Anstatt ihn ständig an Vereine und Aufgaben zu erinnern, entschied ich mich für eine visuelle Methode. Ich habe eine hervorragende Seite Wochenplan Kinder zum Ausdrucken gefunden, auf der es einfache und praktische Wochenpläne gibt. Meinem Sohn gefiel, dass er den Stundenplan selbst ausfüllte, und mir gefiel, dass es weniger Fragen gab und den Unterricht verpasste. Er hat sich sogar ein Belohnungssystem für erledigte Aufgaben ausgedacht: Wenn wir die ganze Woche ohne Überspringen geschafft haben, gehen wir ins Kino oder spielen Brettspiele. Jetzt ist die Planung für ihn keine langweilige Aufgabe, sondern etwas, das Spaß macht.
      Hallo! Erst kürzlich wurde mir klar, dass ich meinem Kind beibringen muss, seine Zeit zu verwalten. Er beklagt sich oft darüber, dass er nicht die Zeit hat, alles zu erledigen. Wir haben versucht, ein System zu implementieren, bei dem jeder Tag und jede Aufgabe auf Papier niedergeschrieben wird. Das hilft nicht nur bei der Organisation seines Tages, sondern erspart mir auch ständige Erinnerungen. Jedes Mal, wenn er ein Kästchen in seinem Zeitplan ankreuzt, sehe ich, wie sehr ihm der Prozess Spaß macht.