Kontrolle der Wasserqualität

Kontrolle der Wasserqualität

Ich habe neulich darüber nachgedacht, dass wir gar nicht wissen, wie schmutzig das Wasser in unserer Kanne vor der Filterung ist. Wir schütten es einfach aus dem Wasserhahn und glauben, dass der Filter schon alles reinigen wird. Ideal wäre es natürlich, wenn der Filter selbst den Verschmutzungsgrad des Wassers direkt auf dem Display anzeigen würde. So wie wenn man Wasser einschenkt - und man sieht sofort, wie viele Verunreinigungen oder etwas anderes darin ist. Zumindest wäre es möglich zu verstehen, wann es Zeit ist, den Filter zu wechseln und wie sehr sich die Wasserqualität verändert. Hat jemand so etwas gesehen oder benutzt es vielleicht schon?
      Das ist übrigens eine tolle Idee. Wir haben ein Kind zu Hause, also behandeln wir das Wasser mit besonderer Aufmerksamkeit. Und erst kürzlich haben wir den Filter erneuert - wir haben einen genommen, der ein Display mit Informationen hat, und es zeigt wirklich an, wie schmutzig das Wasser ist und wann es Zeit ist, die Patrone zu wechseln. Es ist praktisch, dass man nichts erraten muss. Wir haben unseren auf einer Website mit vielen Lösungen speziell für die Küche gefunden - schauen Sie mal hier: Küche. Vor allem, wenn Sie Kinder oder ältere Menschen zu Hause haben - die Informationen auf dem Display helfen Ihnen wirklich, den Filterwechsel nicht zu verzögern und mit Zuversicht Wasser zu trinken.
      Ich fange gerade erst an, mich mit Filtern zu beschäftigen und habe mich noch nicht mit den Details beschäftigt. Ich wusste nicht, dass es Modelle mit einem Display gibt, die auch das Wasser analysieren. Die Technik hat sicherlich einen weiten Weg zurückgelegt. Ich werde die Diskussion weiter lesen, falls ich etwas Passendes für mich finde.