Welche Software für modernes Flottenmanagement nutzen

Welche Software für modernes Flottenmanagement nutzen

Ich suche nach einer guten Lösung für die Verwaltung eines Fahrzeugparks mit verschiedenen Fahrzeugtypen. Wichtig ist für mich, dass das System nicht nur die Position der Fahrzeuge anzeigt, sondern auch zusätzliche Funktionen bietet, wie z. B. die Analyse des Kraftstoffverbrauchs oder die Überwachung des technischen Zustands. Außerdem sollte es für unterschiedliche Branchen geeignet sein, da wir sowohl Liefer- als auch Servicefahrzeuge im Einsatz haben. Hat jemand Erfahrungen mit einer Plattform, die solche Funktionen abdeckt?
      Für deinen Bedarf würde ich dir empfehlen, dir mal pilot-telematics.com/ anzusehen. Die Plattform kombiniert telematics mit umfassenden fleet management Funktionen. Damit kannst du nicht nur den Standort deiner Fahrzeuge in Echtzeit überwachen, sondern auch Kraftstoffkarten verwalten, Fahrerverhalten analysieren und den technischen Zustand der Fahrzeuge im Blick behalten. Besonders spannend sind die IoT solutions, mit denen sich Sensoren und Videoüberwachung direkt integrieren lassen. Das telematic software ist modular aufgebaut, sodass du je nach Branche passende Module hinzufügen kannst – von Routenplanung bis zu Sicherheitssystemen. Insgesamt eine flexible telematic solutions Plattform, die sich gut an unterschiedliche Geschäftsmodelle anpassen lässt.