Worum gehts?

    Mir ging es vor 4 Jahren ähnlich, bin vor allem weggerannt und hab mich total verschlossen. Ivh war sowad wie ne leere Hülle, die nur zur Nahrungsaufnahme funktioniert hat. Dann bin ich in die Klinik gegangen und habe da einen Neuanfang gemacht, meine Simkarte zerschnitten und somit auch den Kontakt zur Aussenwelt abgeschnitten. In den 6 Monaten habe ich gelernt, zu mir selber zu finden. Die schönen Momente im leben zu schätzen zu wissen. Und einfach mal den Kopf auszuschalten. Irgendwann hat es angefangen, dass es mir besser ging und dass ich anderen Personen gegenüber immer offener wurde und das hat mir irgendwann geholfen. Versuch einfach mal dir ne Liste zu machen, was dir Probleme/Kopfzerbrechen bereitet und schreibe dir dann dazu, so ne Art Lösung was man dagegen tun könnte, bzw was man tun kann, um damit klar zu kommen. Damit es dich nicht runterzieht. Mir gehts inzwischen super.
    Für diese Welt sieht es echt nicht gut aus.
    Für mich auch nicht, wenn dein Linkes Bein fehlt,
    stehst du mit dem rechten Fuß auf.
    :( das ist natürlich schwer dann....Aber ich glaube tief in dir bist du bereit dazu. Du musst nur am Ball bleiben. Hast du jemanden der dich unterstützen würde, jemand der dich an die Hand nimmt und dich deinem Ziel Stück für Stück entgegen bringt
    Wobei das "in den Po treten" auch nach hinten (Wortspiel ^^) losgehen kann.
    Oft baut das Drängen einen noch größeren Druck auf, wodurch sich die Person eher noch mehr verschließt.

    @TRaS Das ist leider das tükische an einer psychischen Krankheit, wenn du wie du sagst den Arsch nicht hoch kriegst. Eine wirkliche Lösung, außer es halt selbst zu wollen, gibt es dafür aber eher nicht.
    Es gibt natürlich antriebsfördernde Antidepressiva, aber da hab ich persönlich bisher keine guten Erfahrungen mit gemacht, da diese bei mir genau gegensätzlich gewirkt haben und ich nur noch müde war.
    Kann natürlich bei dir ganz anders sein. Ausprobieren solltest du es in jedem Fall mal.

    Zu deinen Punkten im Eingangspost kann ich sagen, dass es mir vorkommt mir hält jemand einen Spiegel vor die Augen, wo ich mich in der Vergangenheit sehe.
    Hausaufgaben oder für Arbeiten gelernt, habe ich glaube ich niemals in meinem Leben. Perspektive in deinem Alter war Richtung 0 und auch die sozialen Kontakte nahmen immer mehr und mehr ab. Deine Gefühle sind bei einer Depression z.B oft automatisch beeinträchtigt, daher wundert mich das "nicht lieben können" auch nicht weiter. Ich bin kein Psychodoc, aber ich bezweifel dass es was damit zu tun hat, dass du dich selbst nicht liebst, wie hier eine Seite zuvor geschrieben wurde.

    Letztendlich bist du der einzige der den Schalter umlegen kann. Dass du schon mal Rückhalt durch deine Mutter hast, ist ja schon mal ein positiver Punkt. So hart es auch ist, musst du dir jetzt selbst vor Augen halten, ob du wie derzeit weiterleben möchtest, oder ob du den Weg der Gesundung gehen möchtest. Die Zeit wird das Problem hier nicht heilen, so viel kann ich dir sagen. Ich hab mir zum Beispiel Jahre lang gesagt, dass ich das schon alleine geregelt bekomme. Ist in 99% der Fällen einfach Pustekuchen und Augenwischerei. Du musst somit einerseits selbst wollen, andererseits aber auch akzeptieren, dass du dafür höchstwahrscheinlich fremde Hilfe in Anspruch nehmen musst. Dass du es selber rausschaffen willst, daran habe ich eigentlich nach dem Lesen deiner Beiträge keinen Zweifel, nur scheinst du das selbst noch nicht wirklich wahrgenommen zu haben. Wenn dem nicht so wäre, weshalb würdest du dann hier posten? Von daher bist du ja schon mal auf dem richtigen Pfad, und musst ihn jetzt nur noch als deinen erkennen und weitergehen bis zum Ziel.

    Als kleines Auffangbecken kann ich dir empfehlen, dich in deiner Umgebung mal nach einer psychiatrischen Tagesklinik für Jugendliche umzuschauen. Dort würdest du dann nach der Schule hingehen, unter Leute und die Sonne kommen und die dortigen Mitarbeiter können dir auf dem weiteren Weg helfen. Wie oben schon erwähnt, erkundige dich zusätzlich noch mal bzgl. eines antriebsfördernden Medikant, zumindest um die Power für die Anfangszeit zu bekommen. Und falls du wirklich eine junge Version von mir bist, gerade der Punkt mit der Schule macht mich da stutzig, würde ich mich mal neurologisch auf AD(H)S untersuchen lassen.

    In jedem Fall gute Besserung.

    Ps: Falls du bezüglich des sexuellen Problems lieber privat sprechen möchtest, was man bei dem Haufen Mädels hier auch verstehen könnte, kannst du mich gerne per privater Nachricht anschreiben. ;)
    Okay, das is schonmal ziemlich viel danke dafür :D
    Und ja ich hab Ads hatte auch jahrelang Therapie und war deswegen auch schon in reha und hatte medikation in Form von medikinet und Konsorten gehabt. Und diese antriebslosigkeit war damals schon so (ca 5-6 klasse) seit mehreren Jahren nehm ich die Medikamente nich mehr weil ich kein Bock mehr drauf hab.
    Als du Medikinet genommen hast (btw. ist das nicht für erwachsene gedacht?), hattest du da denn die von dir hier erwähnten Probleme? Nicht selten ist ADS der Auslöser für Depressionen. Lass mich lügen, aber ich glaube sogar in rund 50% der Fällen von ADS Erkrankungen, löst dies zusätzlich eine Depression aus.

    Das blöde ist jetzt halt, dass durch deine Ablehnung der Medikamente (Ich nehme mal an zu der Zeit war der Antrieb etc vorhanden) du immer tiefer reinrutscht. Du wirst mir ja zumindest in dem Punkt zustimmen, dass es wie derzeit nicht weitergehen sollte. Wenns z.B zwingend kein Medikinet sein soll, wie schauts mit alternativen Medikamenten aus? Zum Beispiel ein Noradrenalin-Wiederaufnahmehemmer, welcher deine ADS Symptome wie viele Antidepressiva nicht noch verschlimmern würde? Falls die Antriebslosigkeit damals schon vorhanden war, evtl. mal deinen Arzt darauf ansprechen, damit du zusätzlich auch noch etwas antriebsfördnerndes bekommst?

    In jedem Fall muss eine Lösung her, damit du wieder in Fahrt kommst. Zumindest bei mir ist es der Fall, dass sobald ich ins Rollen gekommen bin, die weiteren Schritte deutlich leichter fallen. Falls dafür ein Medikament nötig ist, ist das zwar nicht wundervoll, aber hauptsache es führt dich zum Ziel.

    Und ganz nebenbei: Kiffst du? Falls ja, ist das natürlich eine giftige Mischung, aber ich sollte da jetzt nicht zu sehr mit Steinen schmeißen. ;)
    Naja also zu der Zeit in der ich auch noch regelmäßig ergotherapie hatte, war diese antriebslosigkeit auch schon vorhanden. (weswegen auch die reha kam weil ambulante Therapie versuche nichts gebracht haben)

    Also ich kiffe zwar aber in so unregelmäßigen Abständen dass ich in meinem Alltagsleben da nich beeinträchtigt werde.
    Freund auf ner Überdosis Tabletten und Alk im Bett von meinem andren Freund neben ihn im Schlaf\Bett gestorben. Selbst 5 Jahre jetzt auf Diazepam, und rund um die Uhr was zum Rauchen...

    Hab aber Termin für Therapie (stationär), auch wenn ich weiß das ich es ohne schaffe, ist es so doch um einiges angenehmer.

    Alles Gute für euch Leute!
    Hey.. Das wird wohl mein "Seelenstrip"

    Ich habe keine Ahnung womit ich anfangen soll. Ich will mich nicht aufspielen oder derartiges. Alles beruht auf der Wahrheit, leider.

    Ich bin 1993 in diese missglückte Welt geboren worden und musste im Alter von 4 meinen Vater gehen lassen. Meine Mutter ist eine ignorante nicht empathiefähige Frau. Sie schlug mich, habe eine Narbe im Gesicht die mehrfach genäht werden musste.
    Im Alter von 5 lernte ich meine Geschwister kennen und lieben, meine Schwester mehr als meinen Bruder..
    Als ich 6 war lernte meine Mutter einen Mann kennen, den sie nach einem halben Jahr heiratete. Er war ein, naja, bildet euch selbst eine Meinung.
    Er stieg nachts in mein Bett etc.. Als ich 9 war ging er weiter. Nicht so weit, aber zu weit.
    Ich war von Grund auf schüchtern, sprach nie, war aber irgendwie auch Impulsiv. Diagnose ADHS. Ich flog von der Grundschule, weil die Lehrerin der Meinung war das ich nicht in diese Klasse gehöre. Ich hatte 0 Freunde an der Schule, wurde jeden Tag verprügelt und keiner wollte mir glauben. Ich kam auf eine Sonderschule. Bis zur 5ten Klasse. Dort fing alles von vorne an. 2011 (ich war 18) ist mein Stiefvater verstorben, ich weinte, vor Freude.

    Viel auf und ab, viel Drogen, Alkohol und einige Suizidversuche hatte ich bisschen durch.
    Ich hatte nie sehr viel aber plötzlich waren wir "reich". Knapp 70.000€ von der Lebensversicherung und meine Mutter wollte ihren Namen reinmachen. Ich habe Geld verschenkt, fühlte mich groß. Wurde abhängig von diversen Drogen. (Diagnose Polytox)
    Ich hatte viele Freunde, warum wohl? Klar, ne?

    Nicht mal 1 Jahr später war das Geld weg. Nix mehr da. Hartz IV.
    Von jeden Tag Steak und Pepps über Klamotten zu kippen aus dem Aschenbecher rauchen und Leute beklauen.
    2013 lernte ich meine Traumfrau kennen. Doch ich war Borderliner. Ich hatte nur mich im Kopf, meine Bedürfnisse. Es sollte alles so laufen wie ich es will. Sie schien stabil. Doch dem war nicht so. Sie war genauso zerstört wie ich.
    Diese Beziehung war die erste die ich ernst genommen habe, doch die ersten anderthalb Jahre musste sie durch meine Hölle laufen und ich durch ihre bevor wir uns wirklich befangen haben.
    Ich war in der Klapse und sie war da, ich wurde obdachlos und sie war da. Gab mir essen, Geld, ein liebe. Ich holte meinen Hauptschulabschluss (kl 9) nach und fing eine Ausbildung an. Es sollte der Sozialassistent werden, doch mich holte die Sucht wieder ein. Ich zerbrach innerhalb einer Woche und ging mal wieder zum Doc.
    Borderline, Bipolar, Polytox, Hypersexuell, ein psychischer Totalausfall.
    Schwanke jeden Tag zwischen Suizid, Drogen, Liebe, Perspektiven, Niedergang und viel mehr.
    Macht euch keine Sorgen, ich will Leben und finde mein Leben trotz all dem lebenswert, ich lebe für meine zukünftige Frau.
    Doch ich weiß oft einfach nicht weiter. Ich lebe seit knapp 3 Jahren in Bochum und kenne bis auf meine Frau nur einige Medizinmänner (you know?)
    Ich höre Swiss seit 2008 und das Lied, letzter Schultag hielt mich davon ab es zu machen. Klingt komisch, aber alleine das ich nicht der einzige war, und es leider viel zu viele Leidene gibt gab mir Kraft. Klar in Gedanken habe ich die ganze scheiße gemacht, aber es hat gereicht. Aber auch mit anderen Liedern kann ich mich so gut identifizieren. Ich möchte endlich den. Anschluss finden, ich möchte endlich vertrauen, nicht nur meiner Frau. Ich möchte das wir was von der Welt sehen, das wir uns freuen andere Menschen zu sehen. Die uns nicht verurteilen, weil wir anders sind. Nur in dieser scheiß Welt bekommst du ohne Geld nichts hin. Einfach zu Freunden fahren geht nicht ohne Freunde. Versteht ihr was ich meine? Viele würden töten für das was wir haben, aber wir haben nichts davon uns tu haben wenn wir nicht blühen können. Wir wollen uns nicht ewig glücklich kiffen. Ich habe nichts gegen Drogen, ganz im Gegenteil, nur es soll nicht Lebens bestimmt sein oder Anschlag gebend sein um mal zu lachen.

    Ich würde gerne tiefer ins Detail gehen, aber ich denke mal das ich alles wichtige gesagt habe.

    Grü666e ihr Zecken!
    Ich hoffe es tat dir gut mal deine sorgen hier auszuschütten. Ich finde es super/mutig und ich möchte ein Riesen Lob an deine Frau ausrichten. Tolle Frau!
    Hier wird jeder so genommen wie er ist. Der Großteil hier hat scheiße durchlebt. Die einen mehr, die anderen weniger. Wir sind alle gleich:)
    Wie schön dass du hier bist ich wünsche dir alles Kraft der Welt für dein/euer leben
    Danke fürs teilen Schwezta. Glaub mir, du bist nicht die einzige in dieser Sippschaft, die mit Dämonen zu kämpfen hat...ich glaube das verbindet uns alle hier. Mach weiter, ich will nur, dass du weisst, dass hier Menschen sind, denen es egal ist wo du herkommst. Du stehst vor uns, als die, die du bist und das alleine zählt!

    SWISS schrieb:

    Danke fürs teilen Schwezta. Glaub mir, du bist nicht die einzige in dieser Sippschaft, die mit Dämonen zu kämpfen hat...ich glaube das verbindet uns alle hier. Mach weiter, ich will nur, dass du weisst, dass hier Menschen sind, denen es egal ist wo du herkommst. Du stehst vor uns, als die, die du bist und das alleine zählt!

    swissi? er ist n mann ;)

    meine beiden vorredner haben im prinzip alles gesgt was ich auch sagen wollte also schliesse ich mich da einfach mal an
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Schön, dass Du hierher gefunden hast. Die Meisten hier sind in der Vergangenheit mindestens einmal durch die Hölle gegangen, manche gehen noch heute durch sie durch, abey hey, wir sind alle Kämpfer und wir sind immer noch hier :)
    Aber es tut jedem sicherlich gut, sich mitzuteilen und festzustellen, dass auch andere gegen Dämonen Kämpfen.
    Auch wenn Deine Vergangenheit super traurig ist, es zählt das Jetzt und was Du daraus machst.
    Ich glaube an Dich. Ich denke, Du bist auf dem richtigen weg.
    Ich weiss nicht, ob Du gern Bücher liest, aber falls Du Interesse hast, kann ich Dir ein paar nennen, die mir beim letzten Mal
    des Durchwanders der Hölle "das Leben gerettet haben".Ich wünsche Dir viel Kraft und dass Du bald ein paar nette Menchen in Bochum als neue Freunde gewinnst.
    erstmal Respekt das du dich hier so geöffnet hast! Hier bist du aufjedenfall unter tollernaten Menschen :)

    Auch wenn es schwer fällt Anschluss zu finden. Sei einfach so wie du bist, wer dich/euch nicht nimmt wie du bist hat dich bzw deine Bekanntschaft/Freundschaft etc nicht verdient. Einen tollen Menschen hast du schon gefunden, Ihr stärkt euch gegenseitig den Rücken, das wird schon!

    SWISS schrieb:

    @Nadi.....shiattttt ok aber meine Aussage steht!! Ist auch egal, was er/sie ist, hauptsache missglückt!


    jaaa deine aussage is top :) wollte dich trotzdem einfach kurz darauf hinweisen weils mir grad aufgefallen war.
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ

    Danke für die lieben Worte! Es fängt an aufwärts zu gehen! Und auch danke @SWISS für dich bin ich jetzt eine Frau! Hehe, macht sicherlich der Name :p

    Ihr seid die besten, ich mein die Missglückten! <3

    Edit

    Ich muss erstmal runter kommen, schiebe übelst ein lachkick wegen meines neuem Geschlecht :D
    Ich lese nicht all zu gern, dafür aber meine Frau! Ich gebe das mal weiter! Du kannst mir gerne die Titel schreiben :)
    hey swissi, hast ne gute tat vollbracht und jemandem zum lachen gebracht :D

    @Sany666 freut mich zu hörn dass es aufwärts geht :)
    ⋔エ꒚ﻯ꒒ü¢kᅮᄐ ᄐ꒒ᅮ
    ꎧᄐቄ ꒯ᄐℕ ﻯ꒒ᗑ
    」투Ẕᅮ kꑙ⋔⋔ᅮ ꒤ℕᄐℜᄐ Ẕᄐエᅮ