​So vermeiden Sie Rückenprobleme am Arbeitsplatz

​So vermeiden Sie Rückenprobleme am Arbeitsplatz

Bei der Arbeit verbringe ich viel Zeit am Computer. Ich habe das Gefühl, dass mein Rücken anfängt zu schmerzen. Das stört mich wirklich. Ich weiß, dass ich Pausen machen muss, aber manchmal vergesse ich es. Wie gehen Sie mit diesem Problem um? Haben Sie Tipps für Übungen oder Techniken, die Ihnen helfen, Ihren Rücken gesund zu halten? Ich würde gerne wissen, was andere Menschen tun, um Rückenschmerzen vorzubeugen. Ich frage mich auch, ob es sich lohnt, einen speziellen Stuhl oder Fußhocker zu kaufen. Wenn Sie Erfahrungen oder Empfehlungen haben, teilen Sie diese bitte mit. Ich möchte meine Kondition verbessern und mich bei der Arbeit wohler fühlen.
      Sitzende Arbeit belastet Ihren Rücken stark. Beginnen Sie, sich im Laufe des Tages mehr zu bewegen, indem Sie beispielsweise alle 30 Minuten eine kurze Pause einlegen. Das ist wichtig für die Wirbelsäule. Ich kann Ihnen raten, auf die Website https://rxeuropa.com/de zu gehen, hier können Sie sich von Spezialisten beraten lassen. Sie erhalten auf jeden Fall die richtige Behandlung und können die notwendigen Medikamente online bestellen. Natürlich müssen Sie regelmäßig Sport treiben, aber manchmal geht es nicht ohne Medikamente.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Neo7678“ ()

Mir persönlich hat die Änderung meiner Arbeitsumgebung geholfen – ich habe einen ergonomischen Stuhl gekauft und den Monitor auf Augenhöhe gebracht. Außerdem fing ich an, mehr zu laufen und morgens und abends leichte Übungen zu machen. Was Medikamente betrifft, glaube ich auch, dass es bei anhaltenden Schmerzen besser ist, einen Spezialisten zu konsultieren, wie oben empfohlen. Mein Arzt hat übrigens auch gesagt, dass es wichtig sei, die Behandlung nicht zu verzögern.
      Also einen guten Stuhl kann ich immer empfehlen, der Arbeitsplatz sollte so ergonomisch sein wie es nur geht denn man ist ja dort für 7-8 Stunden am Tag. Ich habe mir so geholfen, zuhause mache ich auch etwas Sport und ich gehe oft zu Massagen. Die Massagen helfen mir sehr den oft verspannten Nacken und Rücken zu entspannen. Im Internet habe ich diese Seite osteopathie-seestrasse.de/pages/termin/ gefunden und mache dort regelmäßig meine Termine. Ich versuche es 2 mal im Monat zu schaffen, wie schon gesagt mache ich auch Sport zuhause und natürlich der ergonomische Arbeitsplatz. Das ist für mich eine gute Kombination :)