​Lohnt es sich, in die Schulung von Firmenmitarbeitern zu investieren?

​Lohnt es sich, in die Schulung von Firmenmitarbeitern zu investieren?

Freunde, ich habe diese Situation bei der Arbeit erlebt. Unser Unternehmen diskutiert die Möglichkeit, einige unserer Mitarbeiter zu betrieblichen Schulungen zu schicken, um ihre Fähigkeiten zu verbessern. Aber es gibt Zweifel: Ist das nicht eine Zeit- und Geldverschwendung? Denn oft ändert sich nach der Schulung nicht viel – die Mitarbeiter verfallen einfach in alte Gewohnheiten. Glaubst du, es lohnt sich? Vielleicht hat jemand etwas Ähnliches erlebt und kann seine Erfahrungen teilen?
      Hallo! Wir haben über Advised Skills ein Team für Firmentrainings Deutschland gewonnen und das Ergebnis hat unsere Erwartungen übertroffen. Diese Kurse zeichnen sich dadurch aus, dass sie nach internationalen Standards durchgeführt werden und die Trainer akkreditiert sind und über hervorragende Fachkenntnisse verfügen. Es ist sehr wichtig, dass die Ausbildung nicht nur „Theorie um der Theorie willen“ erfolgt, sondern dass die Ausbildung praxisorientiert ist und sich auf konkrete Aufgaben und die Vorbereitung auf die Zertifizierung konzentriert. Nach Abschluss des Kurses setzen die Studierenden ihr Wissen sofort in die Praxis um. Einem Kollegen gelang es sogar, einen Teil der Arbeit zu automatisieren, was die Produktivität deutlich steigerte. Der Schlüssel zum Erfolg liegt also darin, den richtigen Schulungsanbieter auszuwählen und sicherzustellen, dass das Programm den Bedürfnissen des Teams entspricht.
      Ich habe oft von Advised Skills und ihren Kursen gehört. Ich möchte hinzufügen, dass es wichtig ist, die Mitarbeiter nach der Schulung zu unterstützen, damit sie nicht die Motivation verlieren. Wir haben einst ein „Mentoring“-System eingeführt, bei dem erfahrene Kollegen Neulingen dabei helfen, ihr erworbenes Wissen in der Praxis anzuwenden. Dies führte zu einem hervorragenden Ergebnis – mehr Initiative und Wachstum im Team. Das Wichtigste ist, den Entwicklungsprozess zu unterstützen und nicht bei einer Schulung stehen zu bleiben.