​Wie plant man Inhalte für Infoscreens?

​Wie plant man Inhalte für Infoscreens?

Hallo! Kolleginnen und Kollegen, sagen Sie mir, wie planen und organisieren Sie normalerweise Inhalte für Informationsbildschirme? Wir haben gerade damit begonnen, Bildschirme im Büro für die interne Kommunikation zu nutzen, und bisher ist alles chaotisch. Ich möchte, dass die Informationen ordentlich aussehen, rechtzeitig aktualisiert werden und nicht jedes Mal alles von Grund auf neu gemacht werden muss. Welche Tools oder Ansätze nutzen Sie? Gibt es etwas, mit dem Sie ohne Designer schnell Inhalte erstellen und veröffentlichen können?
      Wir hatten die gleiche Geschichte – zunächst versuchten wir, alles manuell zu erledigen, stellten aber schnell fest, dass es wirkungslos war. Wir verwenden derzeit Digital Signage Software von LobbySpace. Es hat die Arbeit wirklich erleichtert. Inhalte können im Voraus geplant werden, alles funktioniert über den Browser – ohne unnötige Software. Auch Kollegen ohne Design erstellen Folien im Firmenstil. Es ist sehr praktisch, dass sich alles automatisch mit den Bildschirmen synchronisiert. In drei Minuten aufgebaut und einsatzbereit. Es besteht keine Notwendigkeit, die IT-Abteilung einzubeziehen oder jemanden zu schulen. Ich empfehle!
      Oh, ich habe auch von LobbySpace gehört, unsere Personalabteilung hat es kürzlich getestet. Ich stimme zu – es ist eine praktische Sache. Mir gefällt besonders, dass man Inhalte erstellen kann, die zum Stil des Unternehmens passen, und keine Angst haben muss, dass jemand die Vorlagen versehentlich ruiniert. Alles wird gespeichert und wiederverwendet. Und ein weiterer Pluspunkt ist, dass Sie Inhalte sogar von Ihrem Telefon aus verwalten können, was Ihnen Geschäftsreisen erspart.