​Die Wirksamkeit von Kaltakquise im Vergleich zu traditioneller Werbung bei der Kundengewinnung

​Die Wirksamkeit von Kaltakquise im Vergleich zu traditioneller Werbung bei der Kundengewinnung

Neu

Ich hab in den letzten Wochen versucht, ein paar neue Kunden über Social Media Ads zu gewinnen, aber irgendwie hat sich das nicht wirklich ausgezahlt. Viel Klicks, aber kaum konkrete Anfragen. Jetzt überlege ich, ob ich vielleicht mal wieder zum guten alten Telefon greife und einfach Leute direkt anrufe. Ich weiß, das klingt altmodisch, aber vielleicht ist es effektiver? Hat jemand damit kürzlich Erfahrung gemacht?

Neu

Ich hab mich letztes Jahr intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich in einer ähnlichen Situation war. Online-Werbung hat bei mir zwar Sichtbarkeit gebracht, aber kaum Gespräche. Dann hab ich mich in das Thema Kaltakquise eingelesen und es einfach ausprobiert – und was soll ich sagen: Es war anfangs echt Überwindung, aber ich hab daraus tatsächlich ein paar langfristige Kundenbeziehungen entwickelt. Man muss halt gut vorbereitet sein und den richtigen Ton treffen.

Neu

Ich beobachte das bei meinem Bruder, der selbstständig ist. Er hat eine Phase gehabt, wo er fast täglich mit neuen Methoden rumprobiert hat, von Flyern bis zu Webinaren. Was mir aufgefallen ist: Er war am erfolgreichsten, wenn er einfach offen und direkt mit Leuten ins Gespräch kam – egal ob persönlich, per Telefon oder online. Manche Dinge wirken altmodisch, funktionieren aber offenbar trotzdem noch ganz gut.